Vornamen

Forum Vornamen

Poul??

Thema: Poul??

diesen namen habe ich grad im netz gefunden...soll ein Skandinavischer name sein, laut beschreibung. weiß einer, ob man den namen wie den deutschen Paul ausspricht?? Bin mir auch unsicher, obs dann mit der schreibweise probleme geben könnte (das eben immer ein paul draus gemacht werden würde??) was meint ihr?? Kennt einer diesen namen??

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne nur Pål - wird meines Wissens nach so ähnlich wie Paul im Englischen ausgesprochen.

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Poul ist die dänische Form von Paul. Wie er korrekt ausgesprochen wird, weiß ich allerdings nicht. Spontan würde ich ihn etwa so wie den engl. oder franz. Paul aussprechen. Warum willst du einen Namen vergeben, von dem du keine Ahnung hast, wie der ausgesprochen wird ? LG

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Deswegen frage ich ja hier, um evtl. herauszubekommen, wie der ausgesprochen wird ich glaube, ich würde ihn spontan auch so aussprechen wie den englischen Paul... Danke erstmal für Eure Antworten...

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Den Namen würde ich hierzulande niemals vergeben. Wenn DU Dir schon all diese Frage stellst, wird Dein Kind sein Leben lang Antworten auf dieselben Fragen geben müssen. Dann nimm lieber Paul. Warum denn eigentlich Poul? Wegen der "Exotik"? LG Telli

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso gehst du davon aus, dass sie ihn vergeben möchte? Sie hat einfach eine Frage gestellt. Nicht mehr in ein Posting reinlesen als drinsteht. Gruß Petra

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn man fragt, ob es Probleme geben könnte bei der Aussprache oder bei der Schreibweise, gehe ich auch davon aus, dass sich die Threaderstellerin den Namen für ihr Kind vorstellen könnte... LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen direkt an der dänischen grenze, da sind solche namen eigentlich keine Seltenheit...mein Sohn heisst Steen, das ist auch ein dänischer Name. Ich finde nicht, dass Poul ein exotischer Name ist...und wollte einfach nur mal wissen, ob hier vielleicht jemand weiß, wie der Name ausgesprochen wird. Er würde von der Herkunft zu dem Namen meines Sohnes passen. Aber, dass heisst noch nicht, dass ich ihn vergeben möchte ;o) immerhin hat mein mann da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden...

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Na wenn ihr eh gleich an der dänischen Grenze wohnt, müsstest du doch leicht raus finden können, wie Poul richtig ausgesprochen wird ! Zu Steen würde er gut passen. Ich hab beim googeln eben die dänischen Top 50 von 2007 gefunden - vielleicht interessiert es dich ja: http://www.familyberry.com/babynames/index.cfm?q=E3A7D39C6602F673083F7DF8451128AD LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldigung, aber in diesem Forum wollen die meisten einen Namen für ihr Kind finden. Und außerdem habe ich lediglich geschrieben, dass ICH ihn hierzulande niemals vergeben würde. Meine Güte, warum denn so empfindlich? Wer in einem öffentlichen Forum Fragen stellt, muss mit den Antworten leben. Und die Mitleserinnen auch. LG Telli

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich werde auch mal sehen, ob hier irgendwer den namen kennt...ich hatte ihn in der Form noch nicht gelesen... Danke für den link, ich werde da mal reinschauen!!! LG Anja

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber für mich sieht das nach einem Schreibfehler aus.

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 11:44