Vornamen

Forum Vornamen

Carlotta / Karlotta

Thema: Carlotta / Karlotta

Wie gefällt euch der Name Carlotta / Karlotta? Hört der Name sich zu edel oder zu frech an? Habt ihr Erfahrungen mit dem Namen? Kennt ihr die Bedeutung? Abkürzungen? Oder besser Charlotte oder Lotta oder Carla? Bin mir sehr unschlüssig!!

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also das ist zwar nicht so meine richtiung und nicht mein geschmack aber ich finde dann doch Charlotte besser LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Carlotta finde ich klasse. Lotta ist auch supersüß, aber wenn das Kind älter ist, klingt Carlotta einfach besser - und eine Carlotta wird sicherlich als kleines Mädchen sowieso Lotta gerufen... LG, Angela P.S. Charlotte ist auch nicht schlecht, aber nicht so toll wie Carlotta!

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ehrliche Meinung:schrecklich...aber wenn würde ich Carlotta oder Charlotte nehmen...LG

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Charlotte... gediegen Lotta... sehr schön für ein mädchen Carla... auch schön Carlotta... klasse! lg

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mir persönlich gefällt Charlotta besser als Carlotta, denn das gesprochene "K" bei Carlotta klingt mir etwas zu hart. Nun zu Deinen anderen Fragen: Carlotta ist die ital.Form von Charlotta (Franz.) Charlotta ist die weibl. Form zu Charles. Bedeutung: franz. "Die Tätige" Kurzformen: Lotte,Lotti,Lo,Charly Namenstag ist der 17.06. LG Antje

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Lotta ist mein absoluter Lieblingsname. Auch besser als Carlotta, dann lieber Charlotte. Aber eigentlich gefallen mir die Namen alle ganz gut. Statt Carla würde ich aber Clara nehmen. Liebe Grüße Lena

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Eins meiner Kinder heißt CHARLOTTE. Komischerweiße wird ihr Name im KiGa mit Charlotti "abgekürzt" :-). Finde das nicht schlimm denn Kinder finden für jeden Namen eine Abkürzung. Also Charlotte finde ich am Besten. Carlotta find ich nicht schlecht aber klingt mir persönlich zu hart. Clara und Carla hingegen finde ich schön!! Lotta find ich auch gut!!! Wir haben mit dem Namen Charlotte gute erfahrungen gemacht. Sie fühlt sich wohl, und zu "eingebildet" etc. klingt der Name nicht und wird auch nicht damit verbunden, zumindest bei uns nicht!! Liebe Grüße und viel spass bei der Namenssuche!!! StolzeMama

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name Carlotta ist genial. Toll. Einfach super. Den muss man einfach gern haben! Nicht zagen!

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

ICH HEISSE SEIT 30 JAHREN CARLOTTA UND BIN TOTAL HAPPY DAMIT; ER IST NUN JA AUCH IMMER MEHR IM KOMMEN ALSO MIT C GESCHRIEBEN SIEHT ES VIEL VIEL SCHÖNER AUS SUPER GESCHMACK; ICH BIN MEINEN ELTERN DANKBAR

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für alle Beiträge, insbesondere den Beitrag von Carlotta. Wurde der Name abgekürzt? Wie kam der Name bei anderen an? Klingt er nicht zu hart? Irgendwie lieb ich den Namen, dennoch bin ich noch unsicher...

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Carlotta ist ein toller Name. Meine Cousine heißt Felicia Carlotta.

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 22:45