Vornamen

Forum Vornamen

jungennamen

Thema: jungennamen

hallo bitte bewertet doch mal folgende jungennamen im hinblick auf einen eventuellen zukünftigen bruder von Marisol, Louise Mercides und Miriam Nieves. Eneas Elias Ruben Rasmus Carlos Cesar ? gibt es irgendwelche negativen assoziationen? (die mit rasmus - orgasmus kenne ich bereits) habt ihr vielleicht auch noch vorschläge? (möglichst zweisilbig, ohne D am anfang, klassisch, nicht zu weich und auf spanisch aussprechbar) danke eure celestine

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Finde alle Namen schön, außer Rasmus, aber nicht wegen Orgasmus, find ihn einfach vom Klang her nicht so schön, aber da hat ja jeder sein eigenes Empfinden. Liebe Grüße MinoMama

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Eneas - ich persönlich denke sofort an die Oper Dido und Aeneas, daher sieht Eneas für mich auch falsch aus, als Jungenname gefällt er mir nicht Elias - sehr schön Ruben - ok Rasmus - gefällt mir super! Carlos - hat was... aber nicht für einen blonden Jungen Cesar - nee, das wirkt mir zu überheblich

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Marisol, Louise Mercides, Miriam Nieves und Eneas - find ich ganz klasse zu deinen drei Mädels! Elias - mag ich persönlich nicht so, gehört zu meinen "Langeweile"-Namen, aber passen würd's Ruben - ist mir ein bisschen zu hart vorne und zu gestelzt Rasmus - mag ich sehr gern. Ist allerdings ne ganz andere Richtung, so nordisch. Carlos - "Juan Carlos". Ist mir ein bisschen zu klassisch spanisch, zu wenig ausgefallen. Cesar - nicht schlecht. Assoziation ist glaub ich klar (Julius Cäsar) Mein klarer Favorit: Eneas! Wie ist es noch mit... Tiago Miron Nunjo Anton Sofian Clemens Elian Tian Miro Alwin Endrik Isaias Benito Ramiro Theo Endris Phineas Lucius LG sun

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sun, danke für deine bewertung. von deiner liste gefallen mir Anton, Clemens, Phineas und vor allem Lucius. die -ian-namen finde ich zu häufig und zu weich (die klingen in meinen ohren auch sehr öde) und die mit -o am schluss sind mir zu niedlich (außer Theo). und Miron / Miro ist mir zu ähnlich zu Miriam. Endrik, Alwin und Endris wirken so gekürzt, Isaias ist zu lang beim sprechen. mecker, mecker, man was bin ich pingelig, nich? aber die anderen schreib ich mit zu meinen namen. dankeschön für deine mühe!!!!! lg celestine

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sun, danke für deine bewertung. von deiner liste gefallen mir Anton, Clemens, Phineas und vor allem Lucius. die -ian-namen finde ich zu häufig und zu weich (die klingen in meinen ohren auch sehr öde) und die mit -o am schluss sind mir zu niedlich (außer Theo). und Miron / Miro ist mir zu ähnlich zu Miriam. Endrik, Alwin und Endris wirken so gekürzt, Isaias ist zu lang beim sprechen. mecker, mecker, man was bin ich pingelig, nich? aber die anderen schreib ich mit zu meinen namen. dankeschön für deine mühe!!!!! lg celestine

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Gerne doch, du bist doch auch immer so fleißig mit dem Helfen hier! Und zu pingelig find ich dich nicht - ist doch normal, dass einem nur wenige Namen richtig gut gefallen! Ist ja auch 'ne wichtige Entscheidung! Hab noch ein bisschen mit -s hinten gesammelt... Aureus Baldus Cajus (hm, schwierig auf spanisch) Filius :) Ikarus Miklas Silas Manus Paulus Pinkus Rikus Sirius Sophus Titus Vitus LG sun

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, okay, dann bewerte ich jetzt mal deine Jungennamen ;) Eneas - finde ich sehr schoen, seit ich mich mit der Geschichte von Troja befasst habe und passt zu den Maedchen Elias - ist auch schoen Ruben - mir faellt dazu spontan das Reuben Sandwich ein :) Rasmus - klasse Name, aber mit den Maedchennamen? Carlos - finde ich auch schoen, passt in die Familie Cesar - nee, wuerde ich nicht machen Liebe Gruesse Mandy

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine bewertung mandy. sag mal, wird der name Moon eigentlich auch für jungen vergeben bei euch? also kannst du dir sowas wie Eneas Moon oder Elias Moon vorstellen? lg celestine

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Eneas...den finde ich sehr, sehr schön Elias...nett, vom Klang, die Bedeutung haut mich nicht um, lieber Eneas Ruben...mag ich ganz gern, passt bei euch gut nach den Mädels von der Bedeutung, aber der wird oft so "schlampig" gesprochen "rubn Rasmus...ich liebe den, habe aber auch schon gehört, dass der nach Orgasmus und Rassismus klingt...schade!! Carlos...zu ausländisch für mich Cesar...nee, das ist das Hundchen aus der Werbung ;)

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

höhö, jetzt musste ich doch richtig laut lachen. wegen cesar. an das hundchen hab ich gar nicht gedacht, weil ich den namen nicht "zäsar" spreche, sondern auf dem -sar betont, also "seSAR". aber du hast recht. das geht in deutschland wirklich nicht. das ist so, als würde ich den jungen "Whiskas" nennen. celestine

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Muss ja jeder selber wissen ;)...aber ich teste Namen oft bei meinen Großen, da würde Cesar eben durchfallen. Eneas findet mein Großer soo cool, den hätte er gern gegen seinen ZN ausgetauscht!

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

du hast post

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt außer Elias von deiner Liste leider keiner. Sorry

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Eneas - seehr seehr schön! Elias - sehr schön, aber leider sehr häufig momentan... Ruben - ist bei mir vorbelastet, durch einen "komischen" ruben.... hab da also keine neutrale einstellung! da mir rubina allerdings sehr gut gefällt (so heisst meine freundin) denk ich mir, würd er mir von der richtung her gefallen.... Rasmus - unabhängig vom ähnlichen klang - ich find den namen zu hart.... Carlos - erinnert mich zu sehr an den carlos von desperate housewives! :) der name an sich find ich ok... Cesar - julius natürlich.... für mich überhaupt nicht als name für ein kind einstufbar?!

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wäre für Eneas oder Ruben! LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Elias, Ruben & Carlos gefallen mir. LG N.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 21:15