Vornamen

Forum Vornamen

Liam?

Thema: Liam?

Hallo, mir gefällt der Name Liam total gut, bin mir aber nicht sicher, ob er nicht etwas ungewöhnlich in Deutschland ist. Kennt jemand von euch einen Liam? Wie würdet ihr den Namen aussprechen, deutsch wie man ihn schreibt oder Englisch (Liäm)? Freue mich auf viele Kommentare!!!

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen schön.Ich würde auch Liäm aussprechen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

also,wir sprechen liam so aus wie er geschrieben wird und nicht wie im pseudo"englischen".der name wird liam und nicht liäm im englischen gesprochen. wir sind übrigens eine deutsch-britische familie. wir haben übrigens einen liam zuhause,toller name vg manuela

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

huhu da muß ich 5mädels zustimmen, wieder mal ein name, bei dem hier in deutschland viele denken, sie wüssten, wie er auszusprechen wäre, und es ist grad verkehrt rum (s. auch weiter oben...) lg

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne einen Liam er ist 6 Jahre und wird englisch also Liäm ausgesprochen. LG von Stephanie miz Jolina und Miguel

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn schon du, der der Name gefällt, das nicht weißt, muss dein Sohn wahrscheinlich jedem, der den Namen liest, erst mal die von euch angewandte Aussprachvariante nahelegen. Ich glaub, das kann für ein Kind ganz schön peinlich sein, wenn jeder neue Lehrer den Namen nicht richtig sagen kann... LG nicole

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

mir fällt da spontan nur Liam Gallagher von Oasis ein. Würde den Namen wohl LIÄM aussprechen. LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal vielen Dank für eure Kommentare! Ich glaube, ich habe meine Anfrage etwas unglücklich formuliert, es ist nicht so, daß ich nicht weiß wie der Name ausgesprochen wird, ich wollte nur wissen, welche Aussprache ihr (für Deutschland)besser/schöner findet. Da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Es gibt ja viel Namen, z.B. Patrick, die man deutsch und englisch ausspprechen kann. Patrick ist nun in Deutschland schon so normal und verbreitet, daß kaum einer auf die Idee käme ihm Pätrick auszusprechen. Liam ist aber doch eher neu in Deutschland und da geht wohl beides (vor allem, wenn der Unterschied in der Aussprache nicht so groß ist). Was die Pseudo-Englische Aussprache betrifft: Wir habe den Namen mehrfach während unserer Aufenthalte in Irland gehört (auch in unterschiedlichen Regionen)und dort wird er Liäm ausgesprochen. Wie das in GB ist, weiß ich natürlich nicht. Freue mich über weitere Meinungen!

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

..englisch - das ist ja auch eine kurzform von william (ich glaube, schottisch). ich kenne einen kleinen liam, der ist jetzt 2 jahre alt - außerdem scheint der name im kommen zu sein. lg, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den Namen vor einigen Jahren mal gehört und bin mir seitdem sicher, dass mein Sohn so heißt. Wir sprechen es hier Liäm aus, ich finde den Namen einfach nur klasse, und ich hoffe, dass er nicht im Kommen ist!Ich finde ihn einfach nur genial. Wir sind nohc auf der Suche nach einem schönen ZN, aber leider haben wir noch nix gefunden! LG Severin (die auch öfter mal buchstabieren muss oder bei der viele denken, sie sei männlich :-))

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin englaenderin .. und in England (sowie auch in den USA) wird er NICHT liAEM sonder li-em ausgesprochen .. lg El

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn heisst Liam Dane und wir sprechen es ebenfalls "Li-em" aus. Wobei sich für das deutsche Ohr li-äm oder li-em ziemlich gleich anhört. Und wir Ami´s nennen unsere Kinder übrigens gern "deutsch" - grad wieder sehr aktuell für Mädchen ist der name Gretchen - hier eher ungewöhnlich... lg Jenn

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 09:09