Vornamen

Forum Vornamen

Aussprache

Thema: Aussprache

Wie wird der männliche Vorname Renè in Frankreich ausgesprochen??? Danke schon mal

Mitglied inaktiv - 04.03.2005, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

So geschrieben nicht unbedingt aber in Frankreich wird René (m) , Renée (w) so ausgesprochen : Rönee in deutsch sagen viele Renee Hoffe ich konnte helfen

Mitglied inaktiv - 04.03.2005, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

..geschrieben rené, gesprochen renee (ungefähr, jedenfalls das erste e stumpf, wie hinten bei "sonne", das zweite betont wie in "gesa"). lg, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 04.03.2005, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie Carmen es beschrieben hat, ist es korrekt. "Rönneeeee", kein richtiges "ö", eher so ein Mittel zwischen ö und e. Auf keinen Fall "Renneeee", mit Rennen hat es nichts zu tun, das von gedini beschriebene e in Sonne klingt anders. LG Fee

Mitglied inaktiv - 04.03.2005, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

...das verwundert mich und meine französichen freunde... allerdings dürfte die aussprache da auch von region zu region variieren, nur dass das erste e keinesfalls betont gehört. zur weiteren vertiefung: http://www.wer-weiss-was.de/theme197/article1860853.html#1861011 ;-D lg, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 04.03.2005, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, kann natürlich sein, dass das regional noch unterschiedlich ist. Aber ich habe bisher halt immer nur diese Aussprache gehört, ob hier im Unterricht/Weiterbildung/Beruf/frz. Freunde/ Frankreich-Urlaube in versch. Regionen... ;-))) Ein Beispiel fiel mir gerade noch ein: René wie in Renault - z.Zt. läuft doch soviel Renault-Werbung im TV, da kann man sich den Laut anhören :-) LG Fee

Mitglied inaktiv - 04.03.2005, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

...*GRINS* dann liegt´s wohl daran, wie ich "sonne" ausspreche - da klngt bei mir das e nämlich genau so... find ich nicht ö-mäßig! schade, dass man die lautschrift nicht besser beherrscht, das wäre einfacher! ;-) lg, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 05.03.2005, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, so'n richtiges Ö ist es ja auch nicht, aber eben auch nciht e, vielleicht noch ne Prise Ü dazu - um jetzt alle völlig zu verwirren ;-))) Daher ja auch immer mein Tipp: Keine Namen nehmen aus einem Land, dessesn Sprache man nicht beherrscht :-) Fee

Mitglied inaktiv - 05.03.2005, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* schließe mich auf jeden fall an! lg, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 05.03.2005, 09:58