Vornamen

Forum Vornamen

Layla, Leila, Leyla...

Thema: Layla, Leila, Leyla...

Hallo! Wie findet ihr den Namen Layla?! Und welche Schreibweise findet ihr am Besten!? Irgendwelche Ideen für ZN!? Danke LG

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 01:17



Antwort auf diesen Beitrag

huhu mir gefällt der name nicht bevorzugen würde ich LEILA, als zn auf alle fälle auch was orientalisches (also arabisch oder persisch...) lg

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 04:50



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Layla :) LG-Sandra

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Leila schrecklich. Bis vor wenigen Jahren kannte ich Leila nur als Hundenamen und das werde ich irgendwie nicht mehr los... Und an den vielen Möglichkeiten der Schreibweise sieht man ja schon, daß der Name hierzulande vielleicht nicht so angebracht ist, es ist für ein Kind sicher nervig immer buchstabieren zu müssen. Aber wenn es schon Leila sein muß, dann wenigstens in der einfachsten Schreibweise und die ist meiner Meinung nach Leila.

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Leila! Ist toll! Leila Maylin fänd ich gut!

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Aber nur in der obigen Schreibweise. Layla geht auch noch, Hauptsache nicht Leila - wirkt simpel und blöd. Außerdem macht die vereinfachte Schreibweise ohne y die von mir bevorzugte Aussprache "Läila" unmöglich. Nachteil von Leyla ist, dass es ein sehr bekannter arabischer Name ist... fungiert ja schon fast als Sammelbegriff wie Fatima, Ahmed und dergleichen. ~ www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu + www.paradies-einzelkind.de.vu ~

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Fatima?! Du meinst wohl Fatma? Aber du hast Recht, Leyla ist diesbezüglich wirklich schon etwas abgedroschen.

Mitglied inaktiv - 22.03.2005, 09:18