Sport

Forum Sport

Trampolin für Kleinkind?

Thema: Trampolin für Kleinkind?

Hallo, hat jemand ein Trampolin zu Hause? Ab wann sind diese richtig großen mit Netz drum rum geeignet. Meine Freundin hat ein solches im Garten und meine Tochter liebt es und will immer dort rein, wenn wir bei ihr sind. Ist das eigentlich ok für Kopf und Körper? Muss ich mich sorgen? Danke für eure Rückmeldungen

von strickjackale am 06.03.2012, 23:06


Antwort auf Beitrag von strickjackale

Wie alt ist deine Tochter? Meine hat es zum 6. Geb. bekommen und nutzt es sehr oft. Die Kleine fand das nur interessant, wenn die Grosse nicht drauf war, da sie sich nicht auf den Beinen halten konnte, wenn die Grossen darauf rum hüpfen. Die Kleine war im Sommer 2, für sie war dass da noch nichts. Aber ich denke mal, so ab vier Jahren, kann man das Trampolin schon kaufen.

von mialu0409 am 07.03.2012, 09:16


Antwort auf Beitrag von mialu0409

Also mein Sohn ist 2,5 und hüpft wie ein Großer. Wir werden uns jetzt eines zulegen. Die Tagesmutter hat eines und er springt (anfangs mehr darauf rumrennen) dort schon, seit er 1,5 Jahre ist. LG

von Zwerg1511 am 24.03.2012, 19:44


Antwort auf Beitrag von strickjackale

Kommt immer auch auf das Kind drauf an. Unsere sind 11, knapp 10, 6 und 1,5, und ich würde niemals so ein Gerät anschaffen, weil die Kinder es einfach nicht schaffen - nur einzeln auf das Trampolin zu gehen - nur zu hüpfen (voll langweilig) Mein Sohn hat sich bei einem Rückwärtssalto auf einem Trampolin mal ganz schön am Rücken wehgetan - zum Glück ohne Folgeschäden.

von mami06 am 04.04.2012, 21:28