Sport

Forum Sport

Schmerzen nach dem Joggen

Thema: Schmerzen nach dem Joggen

Hallo, ich jogge seit ein paar Monaten um mich fit zu halten, ich laufe sehr gern, aber danach tut mir immer irgendwas weh. Eine zeitlang war es das Knie, jetzt ist es das ganze Bein. Die Schmerzen gegen erst wieder beim nächsten Lauf weg, am nächsten Tag ist es wieder ganz schlimm, manchmal humpele ich richtig und fühle mich alles andere als fit. Geht es Euch nach dem Laufen immer gut? Lg. Mandy

von Mandy2 am 08.08.2012, 22:12


Antwort auf Beitrag von Mandy2

Kommt bei mir nur vor, wenn ich länger nicht laufen konnte oder irgendwas ausbrüte, dass mir die Muskeln schmerzen. Wie ist denn dein Laufstil? Ich meine, hat den schon mal wer beobachtet? Bei den meisten Joggern denke ich "Au weia, auf Dauer kann das nur wehtun"... VG Jayjay

von Jayjay am 09.08.2012, 14:52


Antwort auf Beitrag von Jayjay

Lg. Mandy

von Mandy2 am 09.08.2012, 18:06


Antwort auf Beitrag von Mandy2

lass dich beraten und leg dir deinem laufstil entsprechend richtige laufschuhe zu. hab ich gemacht. seitdem keine schmerzen mehr und das laufen macht noch mehr spass. v.

von veralynn am 12.08.2012, 07:47


Antwort auf Beitrag von Mandy2

Schwer zu beurteilen aus der Ferne. Für den Laufstil würde ich LaufABC empfehlen, ansonsten nach dem Joggen unbedingt Stretchen, das macht bei mir sehr viel aus. Gruss

von NadineLausanne am 17.08.2012, 22:25