Sport

Forum Sport

Kopfballtraining ab welchem Alter ?

Thema: Kopfballtraining ab welchem Alter ?

Hallo, heute hat unser Trainer bei den Bambinis Kopfball mit den Kindern Trainiert, war zwar ein leichter Ball, ich bin aber hin und hab meinen Sohn rausgenommen. War ich zu übervorsichtig? Ich bin halt der Meinung, dass die Jungs auch mit schweren Bällen das nachspielen was sie im Training lernen. Ich glaube der Trainer hat meine Sorgen nicht ganz ernst genommen. LG

von Annika03 am 27.09.2012, 18:36


Antwort auf Beitrag von Annika03

ich mein etwas ab D jugend im kopf zu haben.. mein sohn ist jetzt F1, spielt aber E2 - da werden noch keine kopfbälle trainiert. im spiel probieren sie es mal, wenn der ball kommt. aber sonst nicht. er ist 8.

von ninsche am 29.09.2012, 08:26


Antwort auf Beitrag von Annika03

Hi, wenn das ein leichter Ball war, ab sofort. Für die Erziehung (was dein Kind sonst so macht dann z.B mit schweren Bällen) bist du selbst zuständig. Wenn meiner (knapp 6) trainiert, bin ich nur deshalb dabei, weil es sich zeitlich nicht lohnt weg zu gehen, und weil es so nett ist sich mit den anderen Eltern zu unterhalten. Mehr krieg ich da eh nicht mit. Ich muss mal sagen: Respekt an den Trainer, wenn er den Job macht, obwohl er von Eltern wie dir umzingelt ist. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 02.10.2012, 01:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin selten beim Training dabei, weil der Trainer ihn immer mit nimmt. Aber er ist seit er 5 Ist beim Fußball und seitdem machen die Kopfbälle. Würde da doch nicht hingehen und mein Kind rausholen, der Trainer weiß schon was er tut. Ich denke, ohne Eltern ist es auch leichter für den Trainer, denn er muss auch mal lauter werden und mache können ja garnicht ab das ihr "Baby" zurecht gewiesen wird.

von Princess01 am 05.11.2012, 23:11