Sport

Forum Sport

fußballfrage .. bin stolz auf meinen sohn aber doch leicht verunsichert ..

Thema: fußballfrage .. bin stolz auf meinen sohn aber doch leicht verunsichert ..

mein sohn (bald 8) spielt gern fußball, seit fast 3 jahren im verein. leider ist sein trainer eher der freizeittrainer und nicht wirklich engagiert. in den 3 jahren haben die jungs nicht ein turnier gespielt (ok, 2x hallenkreismeisterschaft, wo aber der trainer 1x nicht anwesend war) und auch die trainings sind nicht wirklich effektiv. nun war er beim probetraining einer mannschaft im nachbarort. die haben eine sehr gute jugendarbeit, kooperieren mit bundesligavereinen (wenn auch nicht die besten, aber macht ja nix), sind sehr engagiert. nun hat er die möglichkeit, dort zu spielen. von 21 jungs wurden nur 2 genommen! das ist ein leistungsorientierter verein, bei dem es viele spiele, turniere etc gibt. tja .. und nun weiß er nicht, was er machen soll .. beim alten verein und seinen freunden bleiben oder auf zu neuen herausforderungen mit einer guten "ausbildung" .. ich weiß es auch nicht. das schlimmste für meinen sohn ist, dass sein bester freund (aus seiner jetzigen mannschaft) sagte, wenn er zu den andern gehe, wäre er nicht mehr sein freund menno.. wusste gar nicht, dass man sich so früh schon gedanken machen muss .. so, das musste jetzt einfach mal raus

von ninsche am 09.05.2012, 17:59


Antwort auf Beitrag von ninsche

Er soll wechseln,gefaellt es ihm nicht kann er doch wieder zurueck....hab aber auch eine frage,warum finden keine spiele mit der jetzigen mannschaft statt???

von samirasmama am 10.05.2012, 22:24


Antwort auf Beitrag von samirasmama

soooo .. neuster stand: er schaut sich am dienstag seine neue mannschaft an und wird aller voraussicht nach wechseln. er hat auch spiele mit seiner jetzigen mannschaft, aber eben keine turniere. nur die regulären freundschaftsspiele. und im winterhalbjahr war nicht ein spiel. und ich bin der meinung, nur durch richtige spiele lernt man die taktik etc richtig

von ninsche am 11.05.2012, 08:27


Antwort auf Beitrag von ninsche

Ja da hast du recht...hab mich nur gewundert normalerweisse finden auch pokalspiele statt..... Wuensch ihm viel spass in dem neuen verein...

von samirasmama am 11.05.2012, 12:03


Antwort auf Beitrag von samirasmama

Hallöchen, mein Sohn ist auch 8 Jahre und spielt seit 4 Jahren im Verein, 2 mal wöchentlich Training und jedes Wochenende ein Spiel (Reginalliga) Klar ist es toll für ihn aber auch anstrengend für uns als Eltern, da wir manchmal bis zu 2 Stunden unterwegs sind und das so gut wie jedes WE...Pokalspiele, Punktspiele, Freundschaftsspiele, Tuniere, Hallenkreismeisterschaften etc. Aber wenn dein Sohn das möchte würde ich auch wechseln. Meiner könnte jeden Tag Training haben, nun haben wir ihn in einer privaten Fussballschule angemeldet, die holen ihn aus der Schule einmal in der Woche und dann wird gemeinsam Hausaufgaben gemacht und dann 1,5 h trainiert und dann bringen sie ihn nach Hause. Er findet das klasse und lernt in Kleinstgruppen super viel. VG Kathi

von asksrs am 15.05.2012, 10:10


Antwort auf Beitrag von asksrs

Hi Kathi, das klingt ja super, wo wohnt ihr? Sowas fände mein Sohn auch toll, aber vermutlich gibt es das bei uns nicht. Meine Söhne sind 7 und 9 und beide spielen knapp 3 Jahre. Beide haben 2x die Woche Training und beide haben Spiele und Hallenspiele, nicht nur Freundschaftsspiele. Also wir haben G-Jugend (bis 7 Jahre) Trainig Mi+Fr. von 15.30-17 Uhr, F-Jungend (7-9 Jahre) Mi+Fr. von 16.30-18 Uhr. Der Kleine ist der sportiliche und geht dann immer noch in die F-Jugend bis um 18 Uhr mit. Samstag ist bei uns nur mit Spielen voll, einer meist Heimspiel, einer unterwegs. Also Sa vormittags ist nichts anderes mehr. Finde ich schon anstengend. Sonntagspiele gibt es bei uns zum Glück kaum, aber der Sonntag früh gehört auch Mama, da will ich in den Gottesdienst. Für eine doch relativ Fußballunbegeistere Mama ist das viel, aber mein Mann hat 2. Liga in Ghana gespielt und spielt hier auch noch und ist recht gut. Also kein Wunder... Ich würde sagen, wenn er wechseln will, soll er es. Ich habe entschieden, der kleine wechselt jetzt noch nicht. Beim Großen wird es diese Möglichkeiten eh nicht geben, aber ich will noch warten udn erst mal ein paar Fußballcamps ansteuern in den Ferien. Wir müssten ihn auch immer 30 km nach Frankfurt fahren, ist mir etwas zu viel auf dauer, bin voll berufstätig.

von mycofie am 18.05.2012, 14:56


Antwort auf Beitrag von mycofie

wo kommt ihr denn her? wir wohnen auch nähe frankfurt. wo spielt ihr denn? gern auch pn =)

von ninsche am 18.05.2012, 15:41