Frage: Zustand nach hirnblutung

Guten Tag Prof.Hackelöer, Vor vier wochen in der 30.ssw fiel mein baby durch mikrozephalie auf (2.3prozent steht dabei. Bei der feindiagnostik (degum 2) am nächsten tag kam die ärztin auf sie gleichen werte des kopfes (ca zwei wochen zurück)der rest des körpers ist völlig normal entwickelt.. Heute bei der feindiagnostik wurde über vaginalen ultraschall nochmals gemessen..der kopf wächst weiter auf seiner perzentile sei aber um ca 5 wochen zurück auch steht der verdacht zustand nach hirnblutung im raum..(sie konnte es nicht genau sehen). Ich habe erst in zwei wochen wieder einen termin(degum drei) bei einem spezialisten. Nun zu meinen fragen(konnte heute vor schock keine stellen und die ärztin ist leider erst am montag wieder da) -Sind die zwei wochen warten zu lange? -wie kann es zu einer hirnblutung kommen?mein sohn 4 jahre ist mir in der ca 16. woche seitlich mit dem knie in dwn bauch gesprungen arztbesuch danach war aber unauffällig trotzdem wine mögliche ursache? -wie würde man verfahren sollte es eine hienblutung gewesen sein:das kind holen operieren? -muss eine hirnblutung zwingend folgen haben ? Ich würde Ihnen herzlichst für die Beantwortung der Fragen danken da ich völlig verzweifelt bin..

von Mummy1.2.3. am 03.05.2017, 18:20



Antwort auf: Zustand nach hirnblutung

Hallo Mummy, hier stehen nur Vermutungen im Raum,die ich nicht beurteilen kann,was dabei stimmt oder nicht stimmt.Sie müssen schon den Termin beim DEGUM III Spezialisten abwarten und sollten sich dann dort alles genau erklären lassen,was wirklich vorliegt.Ich kann dies nicht aufgrund von Befunden,die ich garnicht beurteilen kann,weil ich Sie nicht direkt gesehen habe. Spekulieren über eine mögliche Hirnblutung ,die weder bisher von einem Spezialisten bewiesen noch durch Ihren 4jährigen Sohn durch einen Tritt hervorgerufen sein kann,kann ich nicht.Erst muß klar sein,was es wirklich ist. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hirnblutung

Lieber Prof.Dr.hackelör, im April ist mein reif geborener Sohn (3.230kg/50 cm/ kopfumfang36cm) nach 32 lebensstunden verstorben obwohl er beste APGAR-Werte hatte (8/10/10). Es war eine Hirnblutung am atemzentrum und es gab noch eine diffuse unterblutung am Hinterkopf die sollte aber wohl nicht todesursächlich gewesen sein laut opduktion.spekuliert...


Hirnblutung bei Ungeborenen 19. SSW

Hallo, ich habe eine Frage an Sie, ich weiß Sie können keine Ferndiagnosen stellen aber mir geht es hauptsächlich um Ihre persönlichen Erfahrungen bzgl. Prognose. Wir wurden in einem Pränatalzentrum an der Uniklinik in Köln bei 18+2 vorstellig, bei Verdacht auf Balkenagenesie und Zustand nach Versterben des anderen Zwilling Anfang 17. SSW. Mono ...