Frage: Versorgung Baby und A1298C

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackeloer, nach zwei FG habe ich im Okt. 13 meinen Sohn entbunden. Nun bin ich wieder in der 22. SSW und alles ist gut (spritze Clexane40 mg vorsorglich). Wenn der Doppler und die FD morgen okay sind, soll ich es jedoch absetzen. Bei mir wurde vor Jahren eine Mutation festgestellt: A1298C homozygot, bei normalen Homocysteinspiegel, dennoch nehme ich hochdosiert Folsäure und entwicklungsmäßig ist mit dem Baby alles okay. hat diese Mutation einen großen einfluss auf die Gerinnung, besonders dann wenn bis jetzt alle okay wäre?? Die Genetikerin sagte nein, doch ich habe dennoch solche Angst! Ich bin nun schon wieder soweit!! Lg Katha

von Katha0886 am 22.09.2015, 09:40



Antwort auf: Versorgung Baby und A1298C

Hallo Katha, Angst kann man nie ausschalten,aber ,wenn die Genetikerin sagt,daß das so okay ist kann ich nichts Gegenteiliges sagen.Vertrauen und Positives denken. Alles sieht gut aus.Also weiter so! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 22.09.2015



Antwort auf: Versorgung Baby und A1298C

Die restliche Gerinnungsdiagnostik war völlig unauffällig ...

von Katha0886 am 22.09.2015, 09:42



Antwort auf: Versorgung Baby und A1298C

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, danke für Ihre Antwort. Bei der FD heute war alles schön! ;) Dennoch empfahl mir die Ärtzin, noch bis zur 32. SSW weiterzuspritzen, um auf Nr. Sicher zu gehen! Nur zu Ihrer Info ...

von Katha0886 am 23.09.2015, 13:30



Antwort auf: Versorgung Baby und A1298C

Das ist auch okay so! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 23.09.2015