Frage: Shampoo verschluckt

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, mir ist gerade ein Missgeschick passiert. Beim Abspülen meiner Haare mit Shampoo ( Swiss o par, Milch u. Honig Shampoo) ist mir der Schaum in die Nase und auch in den Mund gelaufen. So schnell konnte ich garnicht ausspucken, einen Teil habe ich sicherlich verschluckt!!! Nun mache ich mir wahnsinnige Sorgen, da ich in der 22. Woche schwanger bin. Kann es meinem Baby geschadet haben? Bin kurz davor ins KH zu fahren. Vielen Dank für Ihre Antwort! MfG, Alexandra415

von Alexandra415 am 26.11.2014, 16:08



Antwort auf: Shampoo verschluckt

Hallo Alexandra415, es ist nicht davon auszugehen,daß Sie eine Schädigung hervorgerufen haben.Der Weg ins Krankenhaus macht nur Sinn,wenn Sie Beschwerden haben sollten.Das ist aber nicht zu erwarten. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 26.11.2014



Antwort auf: Shampoo verschluckt

Erlauben Sie eine letzte Frage: Darf ich davon ausgehen, dass die Plazentaschranke den Großteil der Inhaltsstoffe abhält? Ich danke Ihnen sehr! Liebe Grüße, Alexandra

von Alexandra415 am 26.11.2014, 20:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weichspüler verschluckt!

Guten Tag, Herr Dr. Hackelöer! Ich bin in der 28.SSW und heute ist mir ein blödes Mistgeschick passiert. Habe vorhin die Wäsche gemacht und als ich den Weichspüler in die WM eingefüllt habe, ist etwas vom Weichspüler wieder herausgespritzt und habe es blöderweise direkt in den Mund abgekommen. Ich habe zwar danach Speichel ausgespuckt, bin...