Frage: Plazentaanomalie

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin in der 16 ssw und bei mir wurde im Ultraschall eine Plazentaanomalie festgestellt. Mit dem Krümel ist zum Glück alles in Ordnung. Nun muss ich auf den Termin bei der Feindiagnostik warten aber ich mache mir grosse Gedanken und wüsste gerne welche Ursachen das haben kann? Die Plazenta hat in der Mitte einen Strang, wie eine Beule/Verwölbung nach außen zum Kind hin. Was könnte das sein? Welche Ursachen kann so etwas haben? Danke schon mal für Ihre Zeit, Lina

von Lina777 am 01.12.2015, 10:49



Antwort auf: Plazentaanomalie

Hallo Lina, was ich nicht selbst gesehen habe,kann ich natürlich auch nicht beurteilen.Wie soll das gehen? Wahrscheinlich ist dies aber ein Plazentastrang und harmlos.Eine sichere Aussage kann ich natürlich nicht machen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.12.2015