Frage: Nochmal Ets

Lieber Dr Hacklör! Die gemessenen Daten waren NT von 2,7 mm bei einer Ssl von 49mm . Die Blutwerte sagen mir gar nichts und ich hoffe auf ihre Beschreibung : freies -hcg 0,604 MoM und PPAP-A 0,421 MoM. Können diese Werte durch estradot, Famenita und lL-Thyroxin beeinflusst sein ? Wie ist ihre Meinung?? Vielen Dank !

von Chrissi38 am 21.05.2014, 10:22



Antwort auf: Nochmal Ets

Hallo Chrissi38, zu den Hormonwerten kann ich nichts sagen,da diese in einem System des Arztes ausgewertet werden müssen.Die reinen Werte sagen mir nichts aus,aber Sie haben ja ein Ergebnis.Das ist halt so,auch,wenn die Werte durch die eingenommenen Hormone beeinflusst werden können.Aber dies ist nicht im Nachhinein zu beweisen oder zu ändern und kann auch nicht korrigiert werden.Sie müssen entscheiden,ob Sie es abgeklärt haben wollen oder nicht. Bei der CVS werden sämtliche Chromosomen bestimmt und können Veränderungen nicht nur einer Trisomie 21 nachgewiesen werden. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.05.2014



Antwort auf: Nochmal Ets

Wird bei der choriozottenbiopsie genau festgestellt um welche Art von Trisomie 21 es sich handelt ?? Es gibt da ja Unterschiede.

von Chrissi38 am 21.05.2014, 13:27