Frage: mit Maxi Cosi gegen Türrahmen gestoßen

Hallo Herr Prof. Dr Hackelöer, ich weiß eigentlich das Sie für Fragen rund um Pränataldiagnostik zuständig sind. Aber da ich sehr auf Ihren Rat vertraue stelle ich Ihnen trotzdem diese Frage. Ich habe ein 10 Tage altes Baby und gestern bin ich mit dem Maxi Cosi, in dem mein Baby drinne lag, leicht gegen den Türrahmen gestoßen. Der Kopf hat kurz gewackelt. Vorgestern bin ich mit dem Kinderwagen an einem Regal im Supermarkt zusammengestoßen Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass es dem Kopf des Babys geschadet hat bei den zwei Vorfällen? Wenn dann würde es zum Schädelhirntrauma kommen oder? Anzeichen gibt es beim Baby keine. Sie ist munter wie immer. Muss man besonders auf den Kopf des Babys aufpassen. Irgendwie mache ich mir bei jedem Vorfall Gedanken. Können Sie mir einen Rat geben und mir auf die Fragen antworten? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 25.11.2014, 16:05



Antwort auf: mit Maxi Cosi gegen Türrahmen gestoßen

Hallo Rose22, wenn es Ihrem Kind gutgeht ist auch nichts passiert.Kinder sind nicht so empfindlich.Machen Sie sich nicht zuviel Sorgen,sonst drehen Sie noch ab.Wenn es mit den Ängsten schlimmer wird,sollten Sie tatsächlich sich nach therapeutischer Hilfe umschauen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 25.11.2014



Antwort auf: mit Maxi Cosi gegen Türrahmen gestoßen

Liebe Rose, nimm es mir nicht übel, aber bitte suche dir therapeutische Hilfe. Denn langsam kommt es mir so vor, als wenn du bei jedem kleinen Vorfall vom Doktor Forum zu Doktor Forum springst, nur weil die Aussage die du dir vllt erhoffst nicht erhalten hast. Deiner Kleinen ist nichts passiert, ein Maxi Cosi muss das Kind vor Unfällen schützen. Bemerkenswert ist allerdings, das du bei Dr. Busse gegen ein Treppengeländer gestoßen bist und hier gegen einen Türrahmen. Mit dem Kiwa hier gegen ein Regal und bei Dr. Busse war es an der Kasse hängen bleiben. Ist nicht böse gemeint, aber du hättest schon vor der Geburt hinter allem etwas schlimmes gesehen und jetzt nach der Geburt ist es ebenso schlimm, also bitte such dir Hilfe, deinem Kind zuliebe.

von Veuve Noire am 25.11.2014, 17:35