Frage: Knoten am Hals

Sehr geehrter dr. Busse , Mein Neffe hat einen Knoten am Hals . Vor ein paar Wochen hatte er ihn schonmal und wir waren auch mit ihm im. Krankenhaus und haben auch viele Untersuchungen gemacht . Die Untersuchungen haben keine Anzeichen auf Tumor oder Krebs gezeigt . Die Ärzte wussten nicht genau was das ist , also sind wir mit ihm in die nächstgrößere klinik Gefahren . Dort haben die Ärzte uns gesagt , dass das bei kleinen Kindern normal sei und das es nicht so schlimm ist . Und jetzt hat er das wieder . Das Problem ist der Knoten befindet sich auf der linken Seite am Hals unter dem Ohr . Und er kann seinen Kopf nicht auf die Linke Seite drehen . Er hat dann Schmerzen und wir dachten das es vielleicht eine Verspannung oder irgendwas ,ist dem muskel ist . Er hat das jetzt zum 2. Mal bekommen .. Er ist 2 1/2 Jahre alt und wir machen uns sehr große Sorgen . Wir waren heute wieder bei der Kinderärztin und sie sagte uns es sei normal .. Der Orthopäde wusste auch nicht so genau was das ist .. Ich bitte um Antwort denn wir machen uns sehr große sorgen wir wissen auch nicht was wir machen sollen :-/ danke

von xxmrm am 04.12.2013, 15:45



Antwort auf: Knoten am Hals

Bitte an Dr.Busse stellen Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.12.2013



Antwort auf: Knoten am Hals

Bitte an Dr.Busse stellen Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabelschnur um den Hals

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich habe einen Sohn mit 22 Monaten und wir renovieren ein Einfamilienhaus. Ich bin also die ganze SS über körperlich sehr stark gefordert, leider oft auch so, dass ich Schmerzen hatte. Immer wieder höre ich, dass es möglich ist, dass durch ÜBeranstrengung und vorallem durch Strecken in der SS, sich die Nabelschnur um ...


22 SSW Nabelschnur um den Hals

Guten Abend Herr Prof. Dr. Med. Hackelöer, zuerst einmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihre stets fachlich kompetenten und ausführlichen Antworten bedanken. Oftmals kommen nach einem Frauenarztbesuch noch Fragen auf und als Schwangere bin ich froh, mich mit Fragen an Sie wenden zu können. Ich bin zurzeit in der 22 SSW und hatte heute wieder r...


Zyste am Hals

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte heute (13+4 ssw) mein Ersttrimesterscreening. Dabei hat mein Frauenarzt eine Zyste seitlich am Hals entdeckt. Er macht sich erstmal aber wohl keine großen Sorgen deswegen. Alles andere war vollkommen unauffällig, normale Nackenfalte, nasenbein normal und an den Organen bzw. auch Oberschenkelknochen usw. gab es ke...


Nachfrage Zyste am Hals

Mein Frauenarzt meinte, er findet es erstmal nicht bedenklich, da alles andere bisher unauffällig ist. Er sagte, meistens verwachst es sich oder verschwindet im Laufe der Schwangerschaft. Was sagen sie dazu? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es etwas harmloses ist? In einem ähnlichen Fall schrieben Sie mal, dass eine Zyste an sich, ohne ...


Fetale Zyste am Hals

Hallo Herr Prof. Hackelöer, ich war gestern zum Feinultraschall bei 13+2. Dort wurde auch Blut abgenommen für den NIPT. Es war alles unauffällig und zeitgerecht entwickelt, Herzfrequenz gut. Aber mein Arzt stellte eine fetale Zyste am Hals fest (Größe weiß ich leider nicht). Er meinte das käme relativ häufig in der Früh-SS vor und meist bild...