Frage: Ihre Einschätzung

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin aktuell in der 18+3 Woche schwanger und war heut zum zweiten großen Ultraschall. Die Frauenärztin war ganz zufrieden mit uns, allerdings meinte sie, das Nierenbecken ist grenzwertig weit. Außerdem beträgt die Femurlänge wohl nur 21, was für meine Woche ja auch reichlich knapp ist (ich bin allerdings auch nur 1.57m groß und mein Mann 1.75m). Nun hab ich Angst, 2 Softmarker für Trisomie 21 zu haben. Feindiagnostik habe ich nächste Woche. Ich war damals auch bei der Ersttrimesterdiagnostik, wo alles unauffällig (Nackenfalte 2,0, Nasenbein darstellbar) war und mit dem dazugehörigen Blutergebnis lag meine Trisomie 21 Wahrscheinlichkeit bei 1:6000. Kann es nun sein, dass die Wahrscheinlichkeit durch diese Marker nun doch wieder gegeben ist? Danke und liebe Grüße!

von Vaniro am 14.12.2016, 22:00



Antwort auf: Ihre Einschätzung

Hallo Vaniro, das ist alles nicht auffällig und stellt so kein erhöhtes Risiko für Tr.21 dar.Sie müssen nicht auf jeden Millimeter schauen.Ist der Femur auffällig wäre er demnächst bei der Feindiagnostiuk deutlich zu klein. Keine Sorgen Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.12.2016



Antwort auf: Ihre Einschätzung

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort :-) Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute!

von Vaniro am 15.12.2016, 19:44