Frage: Handystrahlung

Hallo, bin jetzt in der 10 Schwangerschaftswoche und mache mir nun etwas Sorgen. Da ich sonst keinen PC habe, nutze ich mein Smartphone mit WLAN über mehrere Stunden am Tag, um ins Internet und WhatsApp zu gehen. Kann die Strahlung schädlich für das Ungeborene sein? Vielleicht Behinderungen oder Chromosomenveränderungen hervorrufen, da ich jetzt in der Frühschwangerschaft nicht daran gedacht habe, darauf zu verzichten und ja gerade diese Zeit sehr empfindlich ist?

von Yojo am 30.12.2015, 08:25



Antwort auf: Handystrahlung

Hallo Yojo, keine Sorgen.Mir ist bisher kein einziger Fall einer kindlichen Schädigung bekannt.Sie haben sicher nicht das Handy stundenlang über Tage genau an den Bauch gehalten-oder? Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 30.12.2015



Antwort auf: Handystrahlung

Ich habe da nun viel Schlimmes im Internet gelesen, daher nun meine Angst. Habe leider außer dem Handy Zuhause keinen anderen Zugang zum Internet.

von Yojo am 30.12.2015, 08:28