Frage: Hand-mund-fuß-krankheit

Hallo Prof. Dr. Hackelöer! Meine Kinder (5 Jahre und 2 Jahre) haben gerade die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Ist das für mich oder das Baby gefährlich? Bin in der 23. SSW. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Wunschkind20153

von Wunschkind20153 am 24.09.2014, 16:33



Antwort auf: Hand-mund-fuß-krankheit

Hallo Wunschkind, gewöhnlich verläuft die Krankheit auch während der Schwangerschaft unproblematisch für das Ungeborene.Auch Neugeborene können sich bei der Mutter anstecken,aber auch dabei verläuft die Erkrnakung gewöhnlich ohne große Probleme. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.09.2014



Antwort auf: Hand-mund-fuß-krankheit

Hallo! Vor 6 Jahren hatte das mein Sohn auch und ich war schwanger. Trotz dessen, dass sich Erwachsene nicht anstecken würden, habe ich es auch bekommen. Vom KiA und FÄ sowie "Forenarzt" haben mir gesagt, dass es unbedenklich sei. Unser zweiter Sohn hat keinerlei Probleme dadurch gehabt. Alles Gute und gute und schnelle Besserung an die Kinder - eine sehr schmerzhafte und unangenehme Krankheit :-(

von April.lis am 24.09.2014, 18:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hand-Fuß-Mund Krankheit und nochmal Werte von gestern

Lieber Herr Prof.Hackelöer, ich hatte Ihnen gestern die Werte meines Dopplers geschrieben A. umbilicalis RI 0,82 Ductus venosus (A-Wave): positiv A. uterina links - PI 2,27 - RI 0,79 notching A.uterina rechts - PI 1,27 - RI 0,66 notching Könnten Sie mir bitte behilflich sein bei der Beurteilung dieser Werte (im Be...


Hand- Fuß- Mund- Krankheit

Guten Tag, Ich bin in der 35SSW und hatte heute Kontakt mit einem Erwachsenen der vor einigen Wochen (ich glaube 3) nach eigenen Aussagen die Hand- Fuß- Mund- Krankheit hatte- nun habe ich gelesen dass diese bei vielen Erwachsenen auch asymptomatisch verläuft und kurz vor der Geburt oder bei der Geburt zu ernsthaften Schäden beim Baby führt, ebens...