Frage: Gewichtsabnahme im mutterleib ?

Hallo..ich bin 36 ssw , der 20 ssw stellte Man bei meinem baby eine beidseitige Nierenbeckenvergrößerung fest.. in der 33 ssw war ich im kh zur kontrolle.da wog mein baby 2290 gr und die Nierenbecken waren beide 13mm groß...1 woche später war ich wieder da..die nnierenbecken unverändert und das gewicht lag bei 2580 gr und heute sollte ich nochmal hin nierenbecken sind immer noch so geblieben ..dafür wog mein baby auf einmal 2089 gr und ich bin jetzt 36 ssw...bei.den ersten beiden Kontrollen waren allerdings andere Ärzte dort , als heute .der arzt sagte das alles normal sei und sagte nichts weiter zur gewichtsabnahme. Lgbitte um rat

von Emily.Mila am 30.03.2016, 14:27



Antwort auf: Gewichtsabnahme im mutterleib ?

Hallo Emily.Mila, wenn unterschiedliche Ärzte mit unterschiedlicher Erfahrung untersuchen sind immer unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.So ist das.Eine Gewichtsabnahme im Mutterleib gibt es nicht.Wahrscheinlich waren die Abstände der Messungen zu kurz.Bei weniger als 3 Wochen Abstand der Messungen gibt es etwa 30% Meßfehler. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 30.03.2016