Frage: Daten 27 SSW

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, gestern wurde bei mir beginnende SS-Diabetes diagnostiziert. Anbei meine Werte von gestern: BPD 6,94 FOD 8,94 ATD6,07 AU 21,26 FL 5,1 Ist ATD nicht viel zu niedrig? Warum passt dann wiederum der AU? Die Ärztin hat soweit nichts gesagt und nur, dass alles passt. Sehr würde ich Sie zu Ihrer Einschätzung befragen! Schon jetzt herzlichen Dank! Liebe Grüße!

von hasi85 am 24.05.2016, 13:56



Antwort auf: Daten 27 SSW

Hallo hasi85, alle Werte ,die zwischen der 10er und 90er Perzentile liegen,gelten als vollkommen normal.Darin liegen die Werte.Allerdings kann ich Messungen,die ich nicht selber vorgenommen habe,nicht kommentieren.Ich weiß ja nicht,ob ich es anders gemessen hätte. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.05.2016



Antwort auf: Daten 27 SSW

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Noch eine Frage: Warum kann der Durchmesser zu gering sein aber der Umfang wieder normal? Das kann ich mir einfach nicht erklären...ich hoffe mal das Beste...CTG wurde geschrieben und war sehr gut....herzliche Grüße, Ihr Hasi85

von hasi85 am 24.05.2016, 16:04



Antwort auf: Daten 27 SSW

Hallo hasi85, weil offensichtlich nicht ganz korrekt in der richtigen Ebene,sondern etwas schräg gemessen wurde.Der Umfang wird aus 2 Durchmessern berechnet.Wenn der eine Durchmesser etwas kleiner war,war der andere Durchmesser etwas größer,dann kommt ein normaler Umfang heraus. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.05.2016