Frage: bitte um hilfe

Hallo Ich bin neu hier Un bin total überfordert. Ich hatte am 11.4.16 mein ersten positiven Sst vom Frauenarzt (lt. Aussage von ihr 6.ssw) und ich war überglücklich da wir es schon eine weile probieren. Tja das glück dauerte aber leider nur 5 tage an. Da bekam ich dann leichten bräunlichen ausfluss und einseitiges stechen in der leiste was wohl evtl auf eine Eileiterschwangerschaft hindeutete. Jeder sagte mir das wäre normal in der frühschwangerschaft. Weil ich ein komisches gefühl hatte ( dieser ausfluss fing an und diese typischen schwangerschaftsbeschwerden also brüste tun weh überkeit müdigkeit hörten schlagartig auf) wieder zum Frauenarzt gefahren. Dort wurde ultraschall gemacht un die ärztin meine ich seh nix wobei eigtl schon was zu sehen sein sollte. Sie schickte mich ins kh um diese Eileitwrschwangerschaft auszuschließen. Dort blut genomm der wert war so wie er in der 6.ssw sein sollte aber war nichts zu sehen... musste für 3 tage im kh bleiben zur Beobachtung. Hatten dann nochmal bluttest gemacht im kh wert gestiegen aber nicht so viel wie er sollte. Sollte erst mal wieder heim. Nächsten tag hatte ich auf einmal rückenschmerzen und auch rotes blut in der einlage mit bräunlichen ausfluss. Das stechen wurde auch etwas mehr. Bin wieder ins kh da meinte die ärztin da kann sein das es eine fg ist aber schaut alkes gut aus... problem weiterhin... es sind mehrere kleine bläschen zu sehen in der Gebärmutter aber keins ist eindeutig eine fruchthöhle. Wurde wieder heim geschickt weil ich nächsten tag eh wieder komm sollte wegen bluttest. Bluttewt ergab nächsten tag das der wert um die hälfte gesunken ist... somit wurde am gleichen tag diese ausschabung gemacht (22.4.16). Hab gedacht das wars... jetzt abwarten un dann nochmal probieren. nichts ist... gestern 2.5.16 war ich wieder zum bluttest... das komische ist der wert ist wieder leicht Angestiegen (ärztin meinte das kann evtl passieren weil es zwei verschiedene labore sind.) Un der befund von der ausschabung ergab das wohl kein schwangerschaftsmaterial mit ausgeschabt wurde. Jetzt muss ich am mittwoch nochmal zum bluttest un da wird entschieden wie es weiter geht. Im schlimmsten fall ist es wohl eine bauchhöhlenschwangerschaft oder doch was im eileiter wobei das auch mal ausgeschlossen wurde. Ich bin total überfragt und am boden zerstört warum mir das passiert. Ich möchte nicht schon wieder operiert werden. Meine ärztin meine der wert liege was bei 1800 aber der wäre zu niedrig für eine bauchhöhlenschwangerschaft... aber der wert war vorher im kh wenn i mich nicht irre bei 1300 ... Was wird denn noch alles auf mich zu kommen. Sorry das ich so ausholen musste aber vielleicht zählt jedes detail um mir zu helfen bzw das ich das etwas verstehe. Geht sowas auch von allein ab ohne op? Glg grüße Sandra Ps. Bitte entschuldigt schreibfehler... hab einfach drauf losgeschrieben und abgesendet

von bgsgjobgu1988 am 03.05.2016, 15:51



Antwort auf: bitte um hilfe

Hallo bgsgjobgu, Bei einer Ausschabung kann auch vorbeigeschabt worden sein.Das kommt häufiger vor und ist auch schon berühmten Professoren passiert.Wenn der Hormontest noch so hoch ist-liegt auf jeden Fall noch Schwangerschaftsmaterial vor. Dies kann aber auch außerhalb der Gebärmutter sitzen.Bei einer evtl.Wiederholung der Ausschabung muß unbedingt der Eingriff unter US-Sicht durchgeführt werden.Findet man wieder kein Material muß eine Bauchspiegelung durchgeführt werden,um außerhalb der Gebärmutter sitzende Schwangerschaftsanteile auszuschließen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.05.2016