Frage: Ass100 Tabletten

Hallo, Ich hatte vor 3 Jahren bei meiner 1 schwangerschaft eine präklapsie zum Schluss hin. Sollte laut Frauenarzt diesmal Ass100 Tabletten einehmen von Anfang an. Hab trotzdem die ersten 12 ssw abgewartet. Trotzdem muss ich sagen das ich Angst habe sie auch jetzt zu nehmen.bin nicht so der Medikamentenfreund gerade in der schwangerschaft. Zumal ich auch gelesen habe das ass100 Tabletten in der schwangerschaft dazu führen kann das das Ungeborene ein Loch im Herzen davon bekommen kann! Besteht dieses Risiko?auch wenn gering. Oder gibt es ein anderes Risiko für das Baby? Sogar eine Fehlgeburt dadurch? Ich meine wenn das nicht unbedingt sein Muss verzichte ich gerne auf die Tabletten. Bin in der 14 ssw. Lg und Danke

von Elina! am 13.10.2015, 08:04



Antwort auf: Ass100 Tabletten

Hallo Elina, Sie sollten die ASS100 einnehmen,da Sie ein erhöhtes Risiko für eine Präeklampsie haben.Dies stellt auch eine Gefahr micht nur für das Kind sondern auch für Sie dar. Über kindliche Schäden durch ASS100 ist bisher nichts bekannt.Also nehmen Sie das ruhig ein -und zwar jetzt.Später nützt es nichts mehr. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.10.2015



Antwort auf: Ass100 Tabletten

Meine Tochter kam in der 40 ssw zur Welt nach Geburtsstillstand Und weil die Herztöne zu hoch waren wurde es dann Gott sei dank ein Kaiserschnitt. Sie war 48 cm und wog 2.700 kg Fruchtwasser war grün. Der Arzt war schockiert er war mein Frauenarzt der mich dich die Schwangerschaft betreut hat und auch mein Belegarzt er hat den Kaiserschnitt durchgeführt. Auch hatten ihm die Helfer dort noch im Kreißsaal gefragt warum mit der Vergiftung nicht gleich ein Kaiserschnitt gemacht worden ist. Hatte sie immer mit dem Gewicht auf 3.500 kg geschätzt. Er hat gesagt gut das sie gekommen ist. In der Schwangerschaft hatte ich jochen Blutdruck Wassereinlagerungen zum Schluss hin und paar mal Eiweiß im Urin. Ich kannte mich damals mit dem Thema nicht aus. Normal gehöre ich so nicht zur Risikogruppe habe ein normales Gewicht zu dem Zeitpunkt war ich 26 Jahre alt wog 57 kg und sonst auch. Soll ich mich zu irgendetwas untersuchen lassen? Danke hoffentlich sagen sie mir auch was zur ass 100 Tabletten.. Oder ist der Zeitungen schon zu spät?

von Elina! am 13.10.2015, 08:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ass100 ab wann und wie lange?

Lieber Herr Professor, ich bin am anfang der schwangerschaft (heute 6+1) und werde in dieser schwangerschaft aufgrund meiner vorgeschichte ass100 nehmen. kurz zur vorgeschichte: meine tochter ist 2007 bei 31+3 mit 1105g und 38 cm zur welt gekommen, aufgrund beginnender gestose, plazentainsuffizienz und abfallender herztöne. beidseitiges notc...


nochmal wegen ass100

hallo herr prof. hackelöer, ich habe ihnen letztens schon ein paar fragen bzgl. ass100 gestellt. zur erinnerung, ich bin zum zweiten mal schwanger, ganz am anfang und werde wegen vorgeschichte (beginnende gestose, plazentainsuffizienz, frühgeburt bei 31+3 mit 1105 g un 38 cm) ab der 12 ssw. ass100 nehmen. wie kann ich mir das nun vorstellen?...


Nochmal ASS100

Hallo, Erstmal vielen Dank für ihre Antwort und das sie mir so meine Angst nehmen konnten. Ich habe bei den gestoßen Frauen gelesen man soll die Ass 100 Tabletten am Abend einnehmen, da sie so 100% wirken können. Am Tag würden sie nur 30% helfen. Stimmt das so? Soll ich sie abends nehmen? Mein Frauenarzt meinte das ist egal. Danke lg


ass100

Hallo Und zwar.bin ich heute bei 34+0 angekommen und soll Die ass100 heute absetzten, die ich zur Vorbeugung nehmen musste da ich vor zwei jahren in der 37 ssw eine Tod geburt hatte. Mein Blut war aber eigentlich in Ordnung als es dannach untersucht wurden, also keine gerinnungs störung oder so. Bei mir wurde bis jetzt bei jeden arzt Besuch alle...