Frage: 2 Wochen kleiner

Hallo Herr Prof. Hackelöer, Ich bin nun in der 33 SSW, wobei der Feindiagnistiker schon von Anfang an sagte eher 1Woche jünger. Das Baby selber lag auch immer 1 Woche hinterher. Baby ist gut versorgt, Doppler wird immer gemacht, und das Baby lag immer minimal unter der mittleren Perzentile, wenn man von der höheren SSW ausging. Es wurde bis zur 30 SSW alles in BEL gemessen, da unser Kind noch nie anders lag. Gestern hatte ich wieder Untersuchung, CTG alles super, meine Ärztin schallte kurz um nach der Position zu sehen. Das Baby liegt nun richtig. Sie hat dann schnell das Baby vermessen, und die Betonung liegt wirklich auf schnell. das dauerte keine Minute. geschätztes Gewicht etwas über 1600 g, und das Baby hinkt jetzt 2 Wochen hinterher. Ich bin natürlich nun total verunsichert. Wäre das Gewicht ok? Und kann es nicht sein, da das Baby ja immer in BEL Vermessen wurde, und nun in SL die Messergebnisse falsch sein könnten? Gruß Kerstin

von Mma kerstin am 17.03.2015, 08:10



Antwort auf: 2 Wochen kleiner

Hallo Kerstin, es gibt größere und kleinere Kinder-ohne Probleme.Messungen können schwanken,vor allem,wenn Sie sehr schnell durchgeführt werden. Ist der Doppler unauffällig,gibt es kein Problem. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 17.03.2015