Lagerungskissen ab 5 Monaten noch sinnvoll?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Lagerungskissen ab 5 Monaten noch sinnvoll?

Hallo Herr Prof. Dr. med. Lohmann, meine Tochter (5 Monate) hatte von Geburt an eine Lieblingsseite, deshalb ist ihr Hinterkopf auf einer Seite auch schon ziemlich abgeflacht. Seit kurzem ist sie in physiotherapeutischer Behandlung, die Therapeutin empfahl uns ein Lagerungskissen (Babydorm) welches wir eine Woche probeweise mitbekommen haben. Meine Tochter ist nicht sonderlich begeistert von dem Kissen, da sie sich beim einschlafen immer sehr hin und her wälzt. Nun meine Frage, macht so ein Kissen in diesem Alter noch Sinn? Oder kann man den Kopf da gar nicht mehr "formen"? Wenn der Kopf noch "formbar" ist würde ich ihr evtl. so ein Kissen kaufen, wenn sie aber sagen, dass es nicht mehr viel Sinn macht, dann bräuchte ich sie ja damit nicht mehr belasten und wir müssen einfach mit der abgeflachten Seite leben?! Was meinen Sie? Viele Grüße Sun

Mitglied inaktiv - 22.05.2014, 09:47



Antwort auf: Lagerungskissen ab 5 Monaten noch sinnvoll?

Ich würde es auf jeden Fall noch versuchen. Mit 5 Monaten ist der Kopf noch formbar. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 25.05.2014