ist wirklich bei diesem befund eine spreitzhose erforderlich??

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: ist wirklich bei diesem befund eine spreitzhose erforderlich??

Guten tag sehr geehrter dr.lohmann Meine tochter wurde nach der geburt wegen anpassungsschwierigkeiten 1woche stationer aufgenommen da wurde auch ultraschall gemacht auch von der hüfte laut artzt waren alle werte ok ..und sie wurde entlassen..dan war ich am dienstag beim orthopadie da kam ein ergebniss von hufttyp:la links 68 und la rechts 61... Er hat mir nen spreitzhose gegeben.. Aber soweit ich weiss ist der wert noch in der grenze oder was meinen sie? Kh hat damals alles ok gesagt deswegen verstehe ich nicht warum sie diese schiene 4 wochen tragen soll.. Und was meinen sie werden sich die werte wenn sie es trägt verbessern? Kommt es vor das bei solch ein wert mal operiert wird? Ich habe angst um meine kleine.. Ich danke ihnen im voraus fur ihre antwwort.. Ps.sie ist 6 wochen alt Lg

von dilo am 06.02.2014, 17:19



Antwort auf: ist wirklich bei diesem befund eine spreitzhose erforderlich??

Bei Ia-Hüften sehe ich zunächst einmal keinen Grund für eine Spreizhose. Sie sollten den Orthopäden befragen, warum er Ihnen /Ihrem Kind die Spreizhose verordnet hat - ggf. gibt es Gründe wie "Erkerdefekte" o.ä. für die Spreizhose. Das kann ich so nicht endgültig beantworten. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 07.02.2014