Frage: fontanelle geschlossen

Hallo dr. Lohmann. Ich habe vor 3 Tagen erfahren das die große fontanelle von meinem baby schon geschlossen ist. Meine kia meinte nur das ich mich nicht verrückt machen soll. Wir kontrollieren regelmäßig ob ihr Kopf gewachsen ist. Nun hab ich aber trotzdem Angst das mein baby (in 2Tagen 4 Monate) doch operiert werden muss. Leider weiß ich auch nicht ob Ohr nähte sich schon zu sind. Ich habe jetzt 3 Nächte kaum schlafen können weil es mich einfach nicht los lässt. Hier ihre Daten Geburt. 36 4 wochen. 38 3 Monate 41 Fast 4 Monate immernoch 41. Ich mache mir solche Sorgen. Was haben sie für Erfahrungen müssen die meisten babys operiert werden? Ich habe in 3 wochen (leider sehr spät) ein Termin in der charite berlin bei einer kraniofaziale Sprechstunde. Ich hoffe sie können mit ein wenig meine Angst nehmen. Achja ihre fontanelle war bei der Geburt schon sehr sehr klein. Vielen dank

von xbaby2013x am 03.10.2013, 15:45



Antwort auf: fontanelle geschlossen

Ich würde Ihnen sehr gern etwas Ihrer Sorge nehmen, doch bin ich auf diesem Gebiet als Orthopädie ehrlich überfragt. Hier müssen Sie auf den Rat des Pädiaters vertrauen - haben Sie schon einmla Prof, Jorch in diesem Forum befragt? Ich frücke die Daumen, dass Sie ohne OP auskommen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 06.10.2013