Frage: verkürzte harnröhre

mein sohn 14 monate hat eine verkürzte harnröhre sie endet unterhalb der eichel die vorhaut umschliest den penis nicht und eine leichte krümmung ist auch vohanden. wie lange muss ich bei einer op im krankenhaus mit ihm bleiben?ich hab gelesen das dass operierte kind die ersten tage nicht aufsitzen darf und keine bauchlage ich hab einen sehr lebendigen sohn und einen absoluten bauchschläfer ich stell mir das sehr schwierig vor das er liegen bleibt wann ist die beste zeit zu operieren und ist dies im vorschulalter wenn man dem kind besser erklären kannd as esliegen bleiben muss auch möglich? Ich bin wieder mit einem kleinen jungen schwanger wie hoch ist die warscheinlichkeit das auch dieser unter einer verkürzten harnröhre leidet?vielen dank für ihre antwort

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 13:04


Antwort auf: verkürzte harnröhre

Vererbt wird eine Hypospadie nicht. Der Krankenhausaufenthlat hängt von der Operationsmethode ab, und die wiederum von der Ausprägung der Hypospadie. Daher müssen Sie das im Einzelnen mit dem Operateur besprechen, der die genauen Befunde kennt und weiss, wie er operiert. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.02.2011