Frage: sturz auf kopf kleinkind

lieber herr dr! mein kleiner 2,5 jahre ist extrem aktiv und klettert überall rauf und hie und da fällt er um oder runter. jetzt ist er vor 3 tagen wieder vom sofa gefallen. ich habs nicht gesehen, er stand weinend im zimmer und meinte kopf angehaut. sofa ist 40 cm hoch, wir haben laminat. wann sollte man ins kh fahren, wann kann man weiter beobachten. er hat nicht erbrochen, war nicht bewusslos, aktiv wie immer, gegessen, getrunken, nicht apatisch. 1 tag später hatte er nachts nasenbluten, da denke ich aber es ist von seinem schnupfen den er seit 3 wo hat, wir haben 7 tage nasivic verwendet. jetzt ist er schnupfen besser, er zieht nur nachts oft auf. am kopf ist nichts zu erkennen, keine beule nichts. danke für ihre einschätzung! lg aus österreich

von miami123 am 13.02.2011, 16:48


Antwort auf: sturz auf kopf kleinkind

Ernsthafte Probleme sind in den meisten Fällen nur in den ersten 24 Stunden zu erwarten, allerdings sind dann Symptome wie Bewußtseinsstörung und/oder Erbrechen, Weinerlichkeit und Kopfschmerzen etc. erkennbar. Jetzt ist nichts mehr zu erwarten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.02.2011