Frage: Schwimmen

Hallo, mein Sohn (6) hatte jetzt einen fieberhaften Infekt. Dieser wird jetzt mit einem Antibiotikum behandelt da er diesen Infekt zwar wegbekam aber dieser kam dann nach 2 Tagen wieder. Er hat jetzt noch Schnupfen und ein ganz bißchen Husten. Ohren, Rachen, Bronchien und Lunge waren frei. Jetzt beginnt ab Montag sein Freischwimmerkurs den wir schon zweimal verschieben mußten. Er ist seit gestern fieberfrei und hat nur noch den Schnupfen. Das Antibiotikum muß er noch bis Dienstag nehmen. Können wir ruhig mit dem schwimmen anfangen? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

von Kuschel am 26.03.2011, 19:37


Antwort auf: Schwimmen

Ich denke schon, dass es geht, wenn er es sich kräftemäßig zutraut. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.03.2011


Antwort auf: Schwimmen

Ich habe Angst das er sich eine Herzmuskelentzündung einfangen könnte. Er wäre heute aber am liebsten schon über Tisch und Bänke gegangen. Er ist also wieder fit.

von Kuschel am 26.03.2011, 22:16