Hallo Dr. Busse, mein Sohn ( 5 1/2) kam gestern aus dem KIGA und meinte dann beim pullern es würde brennen und erzählte es wäre im KIGA jemand auf seinen Penis gesprungen. Er war vorne etwas blutig und gerötet. Ich bin dann gleich mit ihm zum Urologen da unser KIA schon zu hatte. Der meinte unser Sohn hätte eine Phimose und diese Verletzung würde nicht durch den "Unfall" im KIGA kommen sondern durch die Verengung. Mein Sohn versicherte mir aber das es erst nach dem "Unfall" wehgetan hätte. Der Arzt verschieb uns jetzt Kamillebäder und Jellin Neomycin und meinte das müßte operiert werden. Als wir letztens zur U9 waren sagte allerdings unser KIA das die Verengung schon besser sei und er auch erstmal mit einer Salbenbehandlung abwarten würde. Kann die Verengung jetzt auch durch die Jelllin Salbe beseitigt werden- sie enthält ja wohl Kortison. Mein Sohn hatte sonst nie mit Entzündungen oder Schwierigkeiten beim pullern zu tun. Was würden Sie raten? Abwarten, Salbenbehandlung, OP? Liebe Grüße