nochmals Bauchschmerzen..........

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: nochmals Bauchschmerzen..........

Guten Tag, ich war dann heute mit meinem Sohn wieder beim Kinderarzt weil er weiterhin Bauchschmerzen hatte (hatte ihnen vorgestern schonmal geschrieben)........und der KA meinte,dass die Bauchschmerzen schon noch von den Infekten kommen können,die mein Sohn beide hatte. Allerdings fand er es dann doch seltsam,dass es immer noch so schlimm ist und er hat ihm für 3 Tage Codeintropfen verschrieben -da soll ich meinem Sohn 3x 10-15 Tropfen geben --> dann sollten die Bauchweh eigentlich weg gehen. Ansonsten müssen wir Montag wieder zum Arzt und dann wird Blut abgenommen oder ggf. erfolgt auch eine Überweisung in die Kinderklinik zum Ultraschall........... Der Kinderarzt hat uns Codeintropfen - CT verschrieben; nur leider hab ich vorhin gesehen,dass die den Zusatzstoff Sorbitol haben und den verträgt mein Sohn leider nicht (Fructoseunverträglichkeit) !!! Leider hab ich das in der Apotheke nicht gesehen und unser Kinderarzt hat auch schon geschlossen -- nun habe ich von dem letzten Infekt meines Sohnes mit Reizhusten noch Paracodin N-Tropfen im Haus (ohne Sorbitol).........kann ich die nicht auch meinem Sohn geben; denn in beiden wäre doch Codein enthalten zur Schmerzstillung ?????!!!!! Oder macht das Sorbitol von der Menge her nichts aus, ich meine,das aus den Codeintropfen -- nur blöd,wenn mein Sohn dann davon Bauchweh bekommen würde......dann weiß ich am Ende gar nicht,ob das Codein geholfen hat oder nicht !??! Vielen Dank LG

von kiara1234 am 25.03.2011, 14:53


Antwort auf: nochmals Bauchschmerzen..........

An sich kann man auch Paracodintropfen nehmen. Wenn es nicht besser wird, sollte man auf jeden Fall weiter untersuchen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.03.2011


Antwort auf: nochmals Bauchschmerzen..........

Nochmals vielen Dank..............das mit den Codeintropfen sollen wir jetzt bis Montag versuchen und ansonsten wird dann weitergeguckt !! Ist es eigentlich normal,dass mein Sohn von den Tropfen recht müde wird; denn nachdem er die heute am Nachmittag genommen hat, war er auf einmal ziemlich müde und hat sogar 1.5 Stunden geschlafen.............oder liegt das eher noch am Infekt ?? Denn seitdem er krank ist, schläft er tagsüber immer mal wieder für 1-2 Stunden;aber heute mittag war er ca. 1 Stunde nach den Tropfen irgendwie ziemlich fertig und müde.......so extrem war es die letzten Tage nicht ! Nochmals DANKE SCHÖN für ihre Hilfe :-)

von kiara1234 am 25.03.2011, 17:50