Frage: LDH so STARK ERHÖHT

Guten Tag, meine Tochter 18 hat eine LDH wert von 650( Der Normalwert sagte der Arzt liegt bei 245 ). Heute wurde nochmals Blut abgenommen, der Arzt meinte es könnte daran liegen, weil die Helferin das Blut nicht zentrifugiert hat. Ist so eine schlimme Erhöhung wirklich möglich, durch die falsche Blutabnahme der Helferin? Habe große Angst um meine Tochter.Dieser Wert ist doch sehr gefährlich. Arzt vermutet Meulengracht weil auch der Bilirubin wert bei 2,5 liegt. Aber warum dann der LDH wert so hoch? Habe so große Angst. Das es daran liegt das die Helferin das zentrifugieren vergessen hat, läßt den wert doch nicht so in die Höhe schießen oder? Die anderen werte sind alle gut. ( Leber etc. ) "nur" eben der bilirubin ist erhöht 2,5 und 0,40 ! Dies schließt auch auf meulengracht sagte der arzt. Könne sie mir bitte meine 2 wichtigen Fragen beantworten. Wegen dem hohen wert und dem bilirubin

von wunschbogen am 08.08.2012, 07:47


Antwort auf: LDH so STARK ERHÖHT

Zunächst ist ein hoher LDH-Wert nicht gefährlich, man muss nur nach der Ursache suchen. Wenn das Bilirubin auch erhöht ist, kann eine Hämolyse vorliegen. Bei einem M. Meulengracht ist die LDH nicht erhöht. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.08.2012


Antwort auf: LDH so STARK ERHÖHT

alle anderen werte sind in ordnung. auch leukozeyten, erozyten und auch das normal hämoglobin sowie alle leberwerte.auch mrc und diese werte alle in ordnung. eben der bilirubin wert ist bei 2,5 und 0,40 und der so stark erhöhte LDH wert. ( wo der arzt vermutet das es daran liegen kann weil das blut nicht zentrifugiert wurde ) kann es wirklich so hoch steigen nur weil nicht zentrifugiert wurde. es liegt bei 650 , der Normalwert hat der Arzt gesagt bei 245.

von wunschbogen am 08.08.2012, 07:57