Frage: Inkontinez bei 4 jährigem Kind?

Guten Abend, mir fällt in letzter Zeit massiv auf das meine Tochter (fast 4) permanent einen größeren Urinfleck in der Unterhose hat. Also sie nässt nicht komplett ein sondern immer nur leicht. Desweiteren macht sie zur Zeit fast jede Nacht ins Bett (ziehe ihr seit 1 Wo. wieder Windeln an). Vermute das könnte mit ihrem verstärkten Husten (durch Infekt) bedingt sein. Sie hat ausserdem Asthma und nimmt Singulair und Viani 125/25 als Dauermedikation.Sie hatte schon ziemlich viele Harnwegsinfekte könnten diese Schuld an dieser "Inkontinenz" haben? VG Dream

von dream23 am 14.12.2011, 17:57


Antwort auf: Inkontinez bei 4 jährigem Kind?

Das muss man sicher abklären. Es ist die Frage, woher die Harnwegsinfekte kommen, hier müßte man Untersuchungsergebnisse kennen. Ab 5 Jahre sollte man die Klingelhose bei einer Enuresis nocturna einsetzen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.12.2011


Antwort auf: Inkontinez bei 4 jährigem Kind?

könnte ihr permanent geblähter Bauch davon kommen? Es wurde als Säugling auf meine Drängen hin, dass der Urin sehr streng riechen würde, Urin an ein Spezialobor in HD geschickt, damals war die Glutarsäure erhöht. Leider hat unser "ehemaliger" Kinderarzt nie etwas unternommen, um zu schauen woher die Infekte kommen und hat es einfach abgetan und sie munter mit Antibiotika vollgestopft. VG dream

von dream23 am 14.12.2011, 21:53


Antwort auf: Inkontinez bei 4 jährigem Kind?

Man muss sicher auch einen Reflux ausschliessen. Die Urinuntersuchung kann ja kontrolliert werden. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.12.2011