Frage: Hodenhochstand

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, ich weiss nicht genau ob sie mir bei meiner Frage weiter helfen könne, aber ich stelle sie jetzt einfach mal hier rein: Bei unserem Sohn ( 9. Monate ) wurde links ein Hodenhochstand diagnostiziert. Das Bändchen mit dem der Hoden im Hodensack "verankert" ist, ist anscheinend zu weit ausserhalb des Hodensackes und so kann dieser nicht selbst hineinwandern. Wir waren deswegen bereits im Kinder KH in der Chirurgischen Abteilung und der Chefarzt hat uns geraten zu warten bis der Kleine 1 Jahr ist, und dann soll zu 99% operiert werden. Meine eigentliche Frage: erfolgt so ein Eingriff endoskopisch und wie lange muss man dafür mit dem Kind in der Klinik bleiben? Zu dem Zeitpunkt bin ich dann Ende 5 Monat schwanger, ist das ein Problem dann mit dem Kind in der Klinik zu sein ( vorausgesetzt es geht mir gut ) ??? Vielen Dank!!!

von Eliza86 am 15.02.2011, 09:54


Antwort auf: Hodenhochstand

Es wird sich kaum lohnnen, dies endoskopisch zu machen, da der Schnitt sehr klein ist. Mit einer Übernachtung müßte das erledigt sein. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.02.2011


Antwort auf: Hodenhochstand

Viel früher operieren !!!

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 11:24