Frage: Heuschnupfen

Sehr geehrter Herr Prof, mein Sohn ist 8 Jahre alt und ist gegen Gräser und haustaubmilben allergisch es wurde beim kia festgestellt er verschrieb ihm vividrin kombi packung und cetrizin tabletten er soll sich 4 mal das nasenspray einsprühen und 4 mal die augentropfen zur nacht 1/2 tablette einnehmen meine frage ist mein sohn nimmt seit 2 wochen diese dinge ein meine sorge ist mit dem nasenspray schädigt es nicht die schleimhaut der nase ????? welche methoden gibt es denn noch ausser diesen , besser gesagt welche arzneimittel gibt es denn ausser diesen chemischen hömöopathisch vielen dank fürs verständnis MFG Mavis

von arkadas am 08.04.2011, 22:03


Antwort auf: Heuschnupfen

Er kann ja versuchen, ob er ohne das Nasenspray auskommt, man muss sehen, wieviel man braucht. Es ist aber nicht das Nasenspray, welches man gegen Schnupfen nimmt, daher ist die Schleimhaut nicht so in Gefahr. Man sollte überlegen, ob er eine Hyposensibilisierungbehandlung machen kann. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.04.2011