Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Kinderklinik
 

Beitrag aus dem Forum:     Kinderklinik

Geeignete Reha-Einrichtung

Frage von Knappe35  -  28.11.2012
Habe eine fünf jährige Tochter. Wir beabsichtigen demnächst bei der Rentenversicherung einen Antrag auf Kinderreha zu stellen.
Im August 2012 ist sie in den Kindergarten aufgenommen. Eine Eingewöhnung hat es bis heute nicht wirklicht geklappt.
Folgende "Störung" besteht bei dem Mädchen: -kann sich von der Mutter nicht lösen; Trennungsängste; noch keine Intergration in die Kindergartengruppe.
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Wirth, können Sie uns, am besten- eine kleine, familiäre Einrichtung empfehlen, die sich auf diese Störung spezialisiert hat.
Vielen Dank.

Geeignete Reha-Einrichtung

Antwort von Prof. Wirth  -  29.11.2012
Für mich stellt sich die Frage, ob man das Problem ausgerechnet in einer "Mutter-Kind-Kur", eine Rehabilitation ist es ja eher nicht, lösen kann. An sich muss man das Thema mit Hilfe zuhause bearbeiten, das ist ja der Alltag. Das sollte mit den behandelnden Ärzten besprochen werden, vielleicht auch im Rahmen einer Vorstellung in einem SPZ. Möglicherweise stecken andere als vermutete Gründe dahinter. Ohne genauere Details zu kennen, fällt eine Empfehlung daher schwer.
Gruss
S. Wirth



     

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.