Frage: familiäres mittelmeerfieber

sehr geehrter herr dr. wirth, sie haben mir damals vor 3 wochen den rat gegeben dass ich doch darauf bestehen soll beim kinderarzt zwecks der fieberschübe nachzuhaken sowie mein sohn 5 auf das fmf untersucht werden soll.... ihr verdacht hat sich bestätigt allerdings wissen wir mit der therapie nicht weiter... unser kinderarzt hat auch angegeben das das mittel colchizin bei kindern sowie jugendlichen nicht empfohlen ist sowie die auswirkungen nicht bekannt sind... könnten sie mir bitte nochmals weiterhelfen und mir sagen wo ich in bayern oder deutschlandweit eine klinik finde die auf die krankheit spezialisiert ist ??? habe nur einen anhaltspunkt mit Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNI) in Hamburg... aber auch nicht sicher ? wir würden gerne handeln aber colchizin ist offensichtlich gift für kinder ??!! sind ziemlich verwirrt.... vorallem mein sohn hatte die letzten 2 tage wieder hohes fieber und schmerzen im bauch sowie beine... vielen dank nochmals im vorraus für ihre zeit und antwort.... freundliche grüße gonca

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 22:15


Antwort auf: familiäres mittelmeerfieber

Das ist natürlich Unsinn, man muss eine Colchizinbehandlung beginnen, wenn die Diagnose gesichert ist. Rufen Sie mich mal an. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.02.2011