Frage: einseitig vergrößerte Mandel

Guten Tag, meine Tochter(5 Jahre) hat seit geraumer Zeit eine einseitig vergrößerte Mandel. Vor einer Woche war ich mit ihr beim Arzt und Dieser stellte fest, das die Mandel nur vergrößert sei, also keine Entzündung vorhanden ist. Wir haben ein homöopathisches Mittel verschrieben bekommen, welches aber keine Wirkung gezeigt hat. Die Mandel ist nach wie vor stark vergrößert. Meine Tochter hat bisher keine Schluckbeschwerden oder Schmerzen, bislang auch keine Mandelentzündung. Nun mache ich mir meine Gedanken, woher diese Vergrößerung kommen kann und ob es eventuell etwas Ernsthafteres ist. Vielleicht können sie mir mehr dazu schreiben. Vielen Dank im vorraus, Gruß K.

von Kati84 am 05.02.2011, 18:43


Antwort auf: einseitig vergrößerte Mandel

Das gibt es immer wieder. Wenn die Mandel normal aussieht, wartet man ab. Es ist ja Lypmphgewebe, was sich verändern kann. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.02.2011