Frage: Blut im Stuhl

Hallo, Meine kleine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Seit 1 Monat hat sie gelgentlich etwas Blut im Stuhl mit Schleimbeimengungen. Sie ist wohlauf, wirkt nicht krankheitsauffällig und nimmt sehr gut an Gewicht (7000g) zu.Wir waren auch schon beim Kinderarzt,es wurden Stuhlproben auf Infektionen und okultes Blut gemacht, war alles negativ. Ich versuche seit Anfang Januar Milchprodukte zu meiden, habe ab und zu MinusL-Produkte genommen, laktosereduziert, aber nicht unbedingt Milcheiweißfrei. Sie hatte jetzt mal eine Woche nichts auffäliges in der Windel, aber nun seit 2 Tagen schon wieder. Es ist nicht in jeder Windel Blut drin. Meistens ist der Stuhl früh morgens so wie er sein sollte und dann im Laufe des Tages kommt es dann 1 oder 2x vor das Blutfädchen enthalten sind. Der Stuhl sieht dann meistens auch grünlich, bräunlich aus. Im Internet wird nun oft geschrieben, das man sich keine Sorgen machen sollte und sich das mit dem Zufüttern von Breikost wieder gibt. Sollte ich damit jetzt schon anfangen, sie ist ja jetzt volle 4 Monate alt? Oder sollte ich zur weiteren Abklärung doch noch einen Kinderchirurgen aufsuchen? MfG Weber

Mitglied inaktiv - 13.02.2011, 20:12


Antwort auf: Blut im Stuhl

Sie können die Beiträge hier zur Muttermilch assoziierten Colitis lesen. Beikost hilft und löst das Problem. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.02.2011