Mein Haushalt

Forum Mein Haushalt

Schnuller im Dampfgarer?

Thema: Schnuller im Dampfgarer?

Hallo, hab auch mal eine Frage an euch. Kann man eigentlich den Dampfgarer auch zum Schnuller und Fläschchen sterilisieren benutzen? Habe einen von Philips, kein Einbaugerät. Danke schon mal, Lg

von christineg am 29.08.2016, 17:02



Antwort auf Beitrag von christineg

Ich habe zwar ein anderes Gerät (Miele, eingebaut), habe aber immer die Fläschchen incl. Sauger darin sterilisiert. (Allerdings in einem speziellen Programm "Fläschchen sterilisieren")

von mamabianca am 29.08.2016, 17:55



Antwort auf Beitrag von christineg

Na klar geht das!

von babytraum am 30.08.2016, 21:41



Antwort auf Beitrag von christineg

Hallo, ich habe Schnuller immer in die Spülmaschine getan. Denn auch die üblichen 65 Grad der Maschine haben schon nach 15 Minuten alle Bakterien abgetötet, sagt unser Kinderarzt. Man gibt die Schnuller einfach in den Besteck-Korb. Wenn Du keine Spülmaschine hast, kannst Du die Schnuller auch in den normalen Wasserkocher geben: das Ganze einmal aufkochen und, sobald sich das Gerät abschaltet, noch fünf Minuten drin lassen. Die knapp 100 Grad werden noch eine Weile gehalten und killen absolut jeden Keim. So habe ich es im Urlaub gemacht, wenn keine Spülmaschine vor Ort war. LG

von Windpferdchen am 31.08.2016, 12:03



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Danke für eure Antworten

von christineg am 31.08.2016, 17:31



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Bäh!! Spülmaschine??? Wie kommt man auf solche Ideen. Den Schnuller mit lauter dreckigem Fett und aggressiven Mitteln zu reinigen?? Da gehört kein Schnuller rein!

von MAMAundPAPA2013 am 01.09.2016, 07:18



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Wird doch nachgespült. Die Teller und Löffel kommen doch auch da rein. Trini

von Trini am 07.09.2016, 21:08



Antwort auf Beitrag von christineg

Schnuller wurden unter heißem Wasser abgespült. Meine Brust hab ich doch auch nicht sterilisiert. Trini

von Trini am 07.09.2016, 21:06