Sport nach Mandelenzündug

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Sport nach Mandelenzündug

Lieber Dr. Bischoff, mein Sohn 12 J. bekommt seit Montag wegen einer Mandelentzündung Infecto Cillin 500 (3x8ml). Die Flaschen reichen bis Montag. Er fühlt sich schon besser. Ab wann kann er wieder Sport (Fußball) machen ? Viele Grüße Bibu38

von bibu38 am 12.09.2013, 15:52


Antwort auf: Sport nach Mandelenzündug

Liebe BiBu, das möge bitte der behandelnde Arzt individuell entscheiden. So etwas kann man nicht am grünen Tisch herausfinden, dazu sind die Menschen und ihre Erkrankungen zu unterschiedlich.- Ich halte das immer so, daß ich mir den Patienten (ich betreue einige Leistungssportler) im Verlauf einbestelle und mit ihm abspreche, ab wann welche Belastung wieder möglich und sinnvoll ist. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 12.09.2013