Schwimmbad

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Schwimmbad

Sehr geehrter Herr Dr., meine Tochter (6J) hatte von Montag ab ein errötetes Ohr (waren wegen einer anderen Sache beim Kinderarzt) . Ich habe ihr Nasentropfen und Ototowen Tropfen gegeben. Sie hatte und hat keine Beschwerden ; können wir am Samstag mit ihr ins Hallenbad (sind schon seit 2 Wochen dafür verabredet und sie freut sich darauf), oder sollten wir das lieber verschieben? Danke LG Vic

von Vic am 06.02.2014, 09:43


Antwort auf: Schwimmbad

Hallo, Vic, lassen Sie das Kind bitte vor einem etwaigen Schwimmbadbesuch von einem HNO-Arzt untersuchen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 06.02.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmbad

Hallo Herr Dr., ich habe generell mal eine Frage, unsere Tochter hat mitlerweile ihr zweites Paukenröhrchen im Ohr; wenn sie jetzt in 2 Jahren in die Schule kommt und bis dahin (hoffentlich) Ohrenmäßig alles gut ist, (also kein Paukenr. mehr nötig) darf sie dann im Schulunteriocht tauchen oder hat sie dann gleich eine MOE? Getaucht ist mein Mädc...


Wann darf man wieder nach einer Mittelohrentzündung ins Schwimmbad?

Hallo, bei meinem Sohn, 2,5 Jahre, ist heute eine beiderseitige MOE festgestellt worden. Er hatte heute auch Fieber. Nun muss er Antibiotikum nehmen. Wann darf er denn wieder ins Schwimmbad bzw. baden gehen? Danke und Gruß Kerstin


Darf man mit einem Paukenerguß ins Schwimmbad?

Hallo, meine Tochter hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Jetzt hat sie auf beiden Ohren einen Paukenerguß. Blöderweise haben wir jetzt Sommer, darum meine Frage: Darf sie ins Schwimmbad ode eher nicht? PS: habe mal gelesen, wenn kein Loch im Trommelfell ist, darf man ins Wasser!!?? Vielen ...