Schnorcheln und Röcheln

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Schnorcheln und Röcheln

Guten morgen ,ich habe eine Frage und zwar macht mein Sohn seit ca seiner 2. lebenswoche komische Geräusche. Wenn er sich konzentriert oder anstrengt wird es richtig schlimm,er fängt an zu "schnorcheln" und röchelt,wie als wäre die Nase verstopft und er hätte schleim im Hals,wenn er zb schläft macht er die Geräusche nicht,wenn er auf dem Bauch liegt auch nicht. Geht das von alleine wieder weg ? Was kann man dagegen tun ?wenn er lacht macht er die Geräusche auch,mich fragen immer alle ob er erkältet ist oder Asthma hätte :( . Der Kinderarzt hat ihn schon mehrmals abgehört also es hat nix mit der Lunge bzw den bronchen zu tun,er sagt nur das wäre nicht schlimm geht irgendwann wieder weg ,aber er ist schon bald 6 Monate.die Nase ist eigentlich auch frei. Ich danke ihnen schon mal im Vorraus

von pinklady88 am 19.11.2013, 09:56


Antwort auf: Schnorcheln und Röcheln

Hallo Pinklady, man sollte das Kind einmal vom HNO-Arzt untersuchen lassen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 19.11.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Röcheln aus der Nase

Guten Tag, mein Sohn ist 7 Monate alt. Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl seine Nase ist nicht frei, manchmal wenn er schläft, beim Hochheben des Kopfes oder bei Anstrengung gibt es ein Geräusch aus der Nase..so eine Art Röcheln, als sei die Nase verstopft. Schnupfen hat er aber nicht. Anfang Juli waren wir erst bei der U5, da war alles ok. K...


Abends fängt meine Tochter an zu röcheln was könnte das sein?

Meine Tochter ist acht wochen alt,und fängt kurz nach dem einschlafen,aber nur abends, unkontrolliert mit den armen an zu schlagen. Dabei röchelt sie, und es hört sich an, als hätte sie einen Frosch im hals den sie nicht los wird. Ich stille sie voll. Auch klopfen auf den rücken helfen nicht wirklich. Gibt es irgend eine Hilfe? Oftmals dauert es st...


Verstopfte Nase und röcheln was kann ich tun damit es meiner Tochter besser geht?

Sehr geehrter Dr. Erle- Bischoff, Meine Tochter ist fast 19 Wochen alt. Sie hat seit einigen Wochen oft eine verstopfte Nase. Nachts schnarcht und röchelt sie ziemlich stark. Manchmal werde ich sogar davon wach. Vor zwei Wochen hatte sie noch Husten. Der Kinderarzt hat eine leichten Infekt festgestellt. Der Husten ist wieder besser, aber die...


Husten und Röcheln

Guten Morgen Hr Doc! Mein 18 monate alter Sohn hat seit gestern Husten. Er röchelt zudem auch, als ob es verschleimt ist. Manchmal merke ich auch das Schleim hochkommt, aber er schluckt es runter. Sein Allgemeinzustand ist gut. Er zahnt zudem auch wieder. Wann ist es bei Husten wichtig zum Arzt zu gehen?