Reicht die Hametum Wund- und Heilsalbe wirklich aus?

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Reicht die Hametum Wund- und Heilsalbe wirklich aus?

Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff, unsere 17 Monate alte Tochter leidet seit einigen Monaten an trockener, blutiger Nase, die hauptsächlich nachts auftritt und sie oft davon wach wird (schnauft durch die Nase und kratzt sie sich auch). Der HNO Arzt hat nun eine rhinopathia sicca diagnostiziert (blutige Krusten und Fissuren in der Nasenhöhle) und ihr die Hametum Wund- und Heilsalbe empfohlen sowie homöpathische Globulis. Da ich meiner Tochter ungern irgendwelche wirkungslosen Zuckerkügelchen geben möchte, möchte ich Sie fragen ob Sie eine weitere Empfehlung haben? Reicht die Hametum Wund- und Heilsalbe (die ja nicht für die Nasenhöhle indiziert ist) wirklich aus? Ich danke für Ihre Empfehlung Herzliche Grüße

von Marmita am 15.08.2013, 11:03


Antwort auf: Reicht die Hametum Wund- und Heilsalbe wirklich aus?

Liebe Marmita, da ich das Kind und den Befund nicht kenne, kann ich keine Therapieempfehlung geben. Ich kann auch nicht sagen, ob die Salbe ausreicht. Jedoch wenden wir immer Salzwasserspray zur Befeuchtung der Schleimhäute in der Nase an. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 15.08.2013


Antwort auf: Reicht die Hametum Wund- und Heilsalbe wirklich aus?

PS: Meersalzwasserlösungen und Bepanthennasenspray haben leider in unserem Fall nicht geholfen

von Marmita am 15.08.2013, 11:05