Parotitis

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Parotitis

Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff ich wende mich heute nochmals an Sie.Vielleicht können Sie sich noch erinnern.Ich hatte sie damals wegen meiner Mutter angeschrieben.Sie besorgten dann freundlicherweise einen Termin bei Ihrem Chefarzt.Sie wurde inzwischen in Iher Klinik operiert. Nun zu meiner Frage.Leider ist ihr Hals bzw die Drüsen sehr angeschwollen,auch die nicht operierte Seite.Meine Mutter war zwischenzeitlich schon zu mehreren Kontrollen in Potsdam.Bei der letzten Kontrolle verschrieb Ihr Chefarzt dann ein Antibiotikum und Cortison.Unter der Therapie wurde es besser.Seit das Cortison wieder weg ist,beginnt wieder alles anzuschwellen.:-( Meine Mutter haette erst in der übernaechsten Woche wieder einen Termin,sie sagte mir aber vorhin unter Traenen dass sie nicht weiss,wie sie das aushalten soll.Es scheint wieder sehr wehzutun. Sie würde am liebsten morgen nach Potsdam kommen.Wir wissen aber natülich ncht,ob dies so einfach möglich ist bzw jemand da ist,der die Krankengeschichte kennt. Können Sie mir da vielleicht einen Rat geben,was wir nun am besten tun können?Sie hat noch Cortison daheim,traut sich aber nicht,ohne aerztliche n Rat es weiterzunehmen. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Zeit Herzliche Grüsse Katrin

von kittyplum am 03.10.2013, 19:53


Antwort auf: Parotitis

Liebe Katrin, für Patienten mit akuten Beschwerden ist unsere Rettungsstelle immer geöffnet. Ansonsten ist der erste Ansprechpartner der behandelnde HNO-Arzt oder der Hausarzt. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 05.10.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Parotitis

Sehr geehrter Herr Dr.Erle-Bischoff ich hoffe sehr,dass sie mir weiterhelfen können.Es geht um meine Mutter.Sie hat seit laengerer Zeit starke Schwellungen an der Ohrspeicheldrüse.(beide Seiten),eine Antibiotikatherapie hat nichts gebracht. Nun wurde sie ins KH eingewiesen,da auch ihre HNO Aerztin nicht mehr weiter wusste.Dort wurde ein MRT gem...


Was kann man bei einer Parotitis noch tun?

Sehr geehrter Herr Dr, ich hatte Ihnen vor laengerer Zeit schon einmal geschrieben.Es ging um meine Mutter(55),bei ihr wurde im letzten Jahr eine Parotitis diagnostiziert.Diese sprach aber auf kein Antibiotikum an(es wurden mehrere verabreicht).Sie wurde dann schliesslich nach Saarow auf die HNO überwiesen.Dort wurde ein MRT gemacht,danach entsc...