nochmal wegen Gehörgangsentzündung

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: nochmal wegen Gehörgangsentzündung

Hallo Herr Dr.Erle-Bischoff Ich wollte nochmal etwas zur Gehörgangsentzündung meiner "Großen" fragen. Es ist schon deutlich besser, nur noch ein wenig Berührungsempfindlich. Der Arzt war zufrieden, wir müssen auch nicht mehr hin, den Rest muss der Körper jetzt selbst erledigen. Sie möchte am Wochenende unbedingt mit ihren Freundinnen zum schwimmen. Von Ohrstöpseln ist sie natürlich nicht begeistert ("das ist voll peinlich!"....). Ich bin mir jetzt unsicher, ob es eine gute Idee ist, sie jetzt schon wieder ins Wasser zu lassen? Sollte man vor oder nachdem schwimmen etwas beachten? Oder besser noch verzichten, bis wieder alles okay ist? Viele Grüße Familie B.

von Homeland am 12.12.2013, 12:59


Antwort auf: nochmal wegen Gehörgangsentzündung

Hallo, mein Rat ist hier eindeutig: 1. Kein Wasser ins Ohr, solange es noch empfindlich ist 2. Ohrschutzstöpsel derzeit nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, bis die aktuelle Entzündung vollständig abgeklungen ist Notfalls: Sanft etwas Watte außen an den Gehörgang, darüber eine Badekappe und Verbot, den Kopf unter zu tauchen Alternativ: Kino... Viele Grüße C.Erle

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 12.12.2013