Mandeloperation 10. Tag wieder raus in Garten?

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Mandeloperation 10. Tag wieder raus in Garten?

Guten Tag, Unser kleiner(3 Jahre) hat soweit alles gut überstanden( gaumenmandel op, rachenmandeln) , toi toi toi :) wir haben jetzt den 10. Tag nach der Operation. Jetzt ist super tolles Wetter draußen ( 30 Grad :/ ), Familie mit Kindern im Garten und ich bin mir natürlich wiedermal nicht sicher ob ich mit dem kleinen mit soll , kaum Schatten . Die anderen sagen es sei nicht schlimm aber ich seh das nen bischen anders, oder? Gestern beim Arzt gewesen , der sagte das die Belege ganz dünn sind , weiß ja nicht in wie fern das ok ist? Danke vielmals

von kleinemandy05 am 22.05.2014, 13:00


Antwort auf: Mandeloperation 10. Tag wieder raus in Garten?

Hallo KleineMandy, es ist ja eigentlich Aufgabe des behandelnden Arztes, festzulegen, wann Ihr Kind raus darf und es ist eigentlich auch Aufgabe von Ihnen, den behandelnden Arzt danach zu fragen, aber ich schicke die Kinder auch während des stationären Aufenthaltes halbstundenweise mit ihren Eltern auf den Spielplatz der Klinik und natürlich ist es für kein Kind(mit oder ohne OP) gut, der prallen Sonne ausgesetzt zu sein.- Dünne Wundbeläge sind zehn Tage nach OP normal. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 22.05.2014


Antwort auf: Mandeloperation 10. Tag wieder raus in Garten?

Ich würde die Aussage eures Arztes so verstehen, daß alles gut aussieht und gut abheilt. Ansonsten denke ich, wenn es deinem Kind gut geht dann geht raus und genießt das Wetter !! Ich kann mir nicht vorstellen, daß es 10 Tage nach OP noch schwerwiegende Komplikationen gibt. Und ich denke auch mal, dein Kind möchte bestimmt bei tollen Wetter raus - zumindest wäre das bei meinem Sohn der Fall. Einzig bei praller Sonne halt aufpassen, daß es keinen Sonnenbrand gibt ;) LG

von Homeland am 22.05.2014, 15:39