Bei Flug evtl. platzendes Trommelfell wegen verstopfter Ohren?

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Bei Flug evtl. platzendes Trommelfell wegen verstopfter Ohren?

Entschuldigung,meine Frage wurde zu früh abgeschickt und ich konnte den Fehler nicht löschen.Wie ist das mit geplatzt Trommelfell und baden gehen?Geht das ?vielen Dank schon mal im Voraus!

von R19 am 15.08.2013, 10:17


Antwort auf: Bei Flug evtl. platzendes Trommelfell wegen verstopfter Ohren?

Mit einem Loch im Trommelfell sollte man vermeiden, daß Wasser in den Gehörgang kommt. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 15.08.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bei Flug evtl. platzendes Trommelfell wegen verstopfter Ohren?

Guten Morgen, mein Anliegen bzw. meine Frage ist folgende:Unser Sohn ist 2,4 Jahre alt.Seit er in die Kita (seit 1 Jahr fast) geht,ist er ständig erkältet (verrotzte Nase,schleimiger Husten und sabbert ohne Ende,da er den Mund ständig offen hat.Jetzt waren wir vor 3 Monaten etwa das 1. Mal beim HNO ,der festgestellt hat,dass der Schleim hinter sei...


Sport nach OP ( Ohren wurden angelegt )

Hallo, meine Tochter hat vor 14 Tagen die Ohren angelegt bekommen. Heute wurde der letzte Faden gezogen. Wie müssen wir uns jetzt weiter verhalten? Ärztin meinte, nachts noch 2 - 3 Wochen Verband tragen, Tagsüber kaum noch - nur wenn meine Tochter es möchte. Mir erscheint das zu zeitig, dass sie auch tagsüber keinen Schutz mehr tragen muss. Was ...


Wass hinterm Trommelfell... Symptome?!

Hallo! Mein Großer (wird im Mai 5) hatte bisher noch nie Probleme mit den Ohren - und vor 3 Wochen im Rahmen einer Erkältung eine MOE (vorher nie auch nur Ohrenschmerzen oder sonstiges). Gestern bei der Nachuntersuchung beim HNO Diagnose "massiv Wasser hinterm Trommelfell".. Er war bei der MOE nach 2 Tagen schmerzfrei und seitdem auch wieder gesun...


Blutiges Trommelfell

Hallo Dr. Erle-Bischoff, Mein Sohn (4) hatte vor kurzem eine Mittelohrentzuendung die mit Antibiotika behandelt wurde. Wir haben selber ein (billiges) Otoskope Zuhause (auf anraten unserer Kinderaerztin und wirklich nur um Entzuendung frueh erkennen zu koennen, mein Sohn hatte leider bestimmt schon ein Dutzend in seinem Leben). Nun habe ich mir ...


Nochmal blutiges Trommelfell

Hallo Dr. Erle-Bischoff, es geht um meinen Post vom Dienstag. Da wir kurzfristig keinen Termin bei einem HNO bekommen konnten habe ich meinen Sohn seiner tatsaechlichen Kinderaerztin vorgestellt. Diese sagt uns nun dass das ganz bestimmt keine Entzuendung ist und wir die Antibiotika einstellen sollen. Sie sagt es scheint ein Trauma zu sein...


rezidivierende Infekte Hals, Nase, Ohren

Guten Tag,unsere Tochter wird im Juni 3. Sie bekam im Juli 2012 die Rachenmandeln teils entfernt und im Juli 2013 die Paukenröhrchen eingesetzt.Seit Dezember ist eines dieser Röhrchen wieder rausgefallen.Seitdem haben wir ständige Infekte im Hals-Rachenbereich mit viel sabbern und Mundatmung in der Nacht,verbunden mit starkem schnarchen und auf der...


ohren anlegen lassen

wie verhält sich das heute so wenn man seinen kindern die ohren anlegen lassen möchte?


Erkältung nach Polypen-OP und Schnitt im Trommelfell

Mein Sohn (4) war leicht erkältet und wurde am 10.04.2014 operiert. Hier wurden die Polypen entfernt, die Nasengefäße verödet (bekam Nasenbluten bei OP) und ein Schnitt im Gehörgang getätigt (vermuteten Sekret dahinter, war aber nicht, sodass auch kein Paukenröhrchen gesetzt werden musste). Am 11.04.2014 wurde er entlassen und er fühlte sich auf f...


Finger in den Ohren

Hallo, ich weiß nicht was mit meiner Tochter los ist. Sie klagt nicht mit Gesten über Schmerzen (17 Monate alt), steckt aber öfters Finger in die Ohren, v.a. wenn es etwas lauter wird (damit meine ich wirklich etwas und nicht ganz laut). Sie neigt auch manchmal ihren Kopf an die Schulter und schüttelt ihn, als wäre etwas im Ohr. Aber auf die Fr...


eiter in beiden ohren

Hallo ich habe mal eine frage mein sohn hatte erst auf der einen seite eine mittelohr entzündung . mit schmerzen . die waren auch nach 4 tagen weg . Jetzt ist er 4 wochen zuhause weil das ohr immer noch läuft und seit heute auch das andere . OP hatte er letztes Jahr paukenröhchen rein und polypen raus . was kann das sein? den er ist schon ein I Kin...